Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 331 - Spielen Spieler (Kauf-)Abenteuer, die sie schon kennen?

<< < (3/3)

Linden:
Ja das ist schon vorgekommen.
Es ist teilweise schwierig handzuhaben, aber in der Regel ist ein Abenteuerverlauf doch immer anders, allein schon aus gründen des Würfelglücks und durch die Zusammensetzung der Gruppe.

Posbi:
Ich muss Charakterwissen und Spielerwissen trennen können bzw. erwarte das von den Mitspielern, wenn sie das Abenteuer schon kennen.

Diese Trennung ist aber auch Voraussetzung, wenn ich im selben Setting eine neue Figur erschaffe. Als Spieler kenne ich die Stärken und Schwächen von Gegnern, die die Spielfigur noch nicht kennt. Und beim Kaufabenteuer kenne ich als Spieler dann noch mehr Dinge, die die Spielfigur nicht weiß.

Ich empfinde das Spielen dann allerdings anders. Ich muss als Spieler weniger rätseln, wie alles zusammenhängt, wenn ich es bereits weiß. Dafür bleibt mir mehr Zeit, mich damit zu beschäftigen wie meine Spielfigur auf die Umstände reagiert.

Außerdem, ein Abenteuer bei zwei verschiedenen SL zu spielen, macht die Unterschiede im SL-Stil noch viel deutlicher sichtbar, ich hab da auch vieles gelernt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln