Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 331 - Spielen Spieler (Kauf-)Abenteuer, die sie schon kennen?

<< < (2/3) > >>

kalgani:
Könnte ich mir nur vorstellen wenn ich einen komplett anderen Char spiele.
Wenn ich das Abenteuer das erste mal als Rogue gespielt habe und nun einen Wizard spielen würde, könnte ich mir das vorstellen, denn die Herausforderung ist eventuell bekannt, aber mit anderem Schwerpunkt. Allerdings müsste ich mich erheblich zügeln was Spieler- und Charwissen angeht. Bei einem Wizard z.B. die Spellvorbereitung.

Linden:
Ja es kann sein das der ein oder andere Spieler schon mal ein Abenteuer gespielt hat.
Das ist dann aber meist schon Jahre her und war auch mit einer anderen Zusammensetzung der Gruppe und auch mit anderen Spielern.

Tigershark:
Wir spielen generell fast nie gekaufte Abenteuer.

So stimmt es für meine Gruppen.

Astavar:
Kann durchaus sein, aber nur wenn nicht alle Spieler das Abenteuer schon kennen, oder wenn alle es gerne nochmal spielen möchten. So geschehen bei Night of the Walking Dead

Wormys_Queue:
Kann durchaus passieren. Ist auch deswegen kein Problem, weil ich die Abenteuer nie "by the book" leite, sondern diese eher als eine mehrerer Inpirationsquellen ansehe. Eine weitere Inspirationssquelle sind die Spielercharaktere selbst, deren Hintergrund oft ganz entscheidenden Einfluss auf die Abenteuerhandlung nimmt. Wie auch das Setting (ich adaptiere Kaufabenteuer gerne in andere Settings, je nachdem auf was ich gerade Lust habe).

Und letztlich entscheiden ja die Spieler, was geschieht und ich werde den Teufel tun, sie auf Eisenbahnschienen zu zwingen, nur um möglichst nahe an der von den Kaufabenteuern vorgegebenen Handlung zu bleiben. Soll heissen, dass ich zwar oft mit der Prämisse des Abenteuers starte, am Ende aber oft etwas ganz anderes herauskommt, als vom Abenteuer vorgesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln