Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 332 - Von wo holt ihr euch Inspirationen für eure SC-Namen?

(1/5) > >>

Sol:
Moin,

Die Umfrage sollte klar gestellt sein. "Ganz anders" bedeutet vor allem auch "die Mischung machts", aber sonst kann da alles mögliche kommen, ganz klar. Überschneidungen sind insofern nicht gar so schlimm. Aber gebt bitte trotzdem die "Hauptquelle" an, wenn es denn möglich ist.

Wenn ich eine wichtige Quelle vergessen habe, die nicht unter "eine andere Quelle" rein sollte, sondern sogar eigenständig dastehen sollte, darf das gerne hier gepostet werden.

MfG Drazon und Sol

Wormys_Queue:
Teilweise nehm ich einfach, was mir gerade einfällt, allerdings nutz ich mindestens genauso oft auch Namensgeneratoren, deswegen hab ich "Ganz anders" angekreuzt.

Idunivor:
Aus einer anderen Quelle, und zwar:

Namen meiner SC und NSC sind recht häufig Ableitungen aus dem Lateinischen oder Altgriechischen, wobei ich dann passende Begriffe nehme und ein bisschen mit den Lauten spiele, bis ein passender Name heraus kommt. Manchmal nehme ich auch direkte passende Übersetzungen. Ich habe z.B. mal einen Feuergenasi-NSC auftreten lassen, der "Ignifer" hieß.
In Sonderfälle bediene ich mich aber auch Informationen aus Rollenspielbücher, z.B. bei der Benennung von Charakteren außerirdischer Völker in Science Fiction Settings.

widdi:
Ich erfinde selbständig. Dabei hol ich mir zwar meistens input von irgendwo (Micorwellenname, Charakter aus Buch, einfache Übersetzung in andere Sprachen) und vertausche ein bis zwei Buchstabenpaare. So wird ein neues Wort erschaffen, was zwar nicht komplett nach Random klingt, aber dennoch keiner kennt. Wenn ich genauer nachdenke, hab ich das früher so gemacht, mittlerweile saug ich mir die Namen komplett aus den Fingern.

Kilamar:
Bibel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln