Umfrage

Von wo holt ihr euch Inspirationen für eure SC-Namen?

Aus dem Internet.
2 (3.6%)
Aus Film, Fernsehen etc.
1 (1.8%)
Aus einem Buch, einer Zeitschrift etc.
10 (18.2%)
Aus dem Radio, Hörbüchern etc.
0 (0%)
Aus einer anderen Quelle und zwar... (bitte diese im Topic angeben!)
5 (9.1%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Topic angeben!)
13 (23.6%)
Ich erfinde die SC-Namen ganz allein ohne eine Inspiration von außerhalb.
24 (43.6%)

Stimmen insgesamt: 55

Autor Thema: Umfrage Nr. 332 - Von wo holt ihr euch Inspirationen für eure SC-Namen?  (Gelesen 4137 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Ach Quatsch, die Option kann jeder genauso verstehen(und versteht ja auch jeder so), wie sie auch gemeint war, nämlich dass man sich keine Inspirationsquelle für die Namensvergabe bewusst sucht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

G4schberle

  • Globaler Moderator
Sorry, dass ich auch nur ein Mensch bin und kein Gott als Moderator und eben auch Fehler machen kann.

Unentschuldbar!!!
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Nadir

  • Mitglied
Ach Quatsch, die Option kann jeder genauso verstehen(und versteht ja auch jeder so), wie sie auch gemeint war, nämlich dass man sich keine Inspirationsquelle für die Namensvergabe bewusst sucht.

Nee, DAS lese ich da nun auch nicht. Auch nicht die Intention des von Dir geschriebenen. Sol hat schon recht, wenn er den Punkt so aufführt, nur wundert mich, dass sich viele Leute über ihre Inspiration gar nicht richtig im Klaren sind.
Somit fehlt vielmehr Dein genannter Punkt ;)
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Nö, mein Punkt steht schon da.   :wink:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tigershark

  • Mitglied
Ich finde eher interessant, wie viele Leute hier die namen ihrer NSCs erklären, obwohl das gar nicht die Frage war.

Meine Antwort war:

Aus einer anderen Quelle und zwar...

Häufig benenne ich den Charakter nach dem, was er darstellt.

Als Beispiel:
Ein Sensenkämpfer könnte somit zumindest den Beinamen "Der Tod" oder "Die Sense" haben.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Ich finde eher interessant, wie viele Leute hier die namen ihrer NSCs erklären, obwohl das gar nicht die Frage war.
Dass ausgerechnet du dich über Leute amüsierst, die Dinge schreiben, nach denen gar nicht gefragt war, entbehrt nicht einer gewissen Ironie  ::)

Zum Thema: Ich übernehme Namen aus allen möglichen Quellen, wenn sie mir gefallen. Das können Filme, Bücher, Internetquellen, Computerspiele etc. sein. Manchmal ändere ich sie ganz leicht ab.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Lhor

  • Mitglied
Meine Namen entspringen zuerst scheinbar aus dem Nichts. Im Nachhinein hört es sich dann doch wie ein Name aus der Mythologie oder ähnlichen Quellen an.

@Tigersharks
Falls dein Beispiel ironisch gemeint war, war das der witzigste Beitrag des Tages für mich  :cheesy:
« Letzte Änderung: 14. Mai 2013, 20:39:31 von Lhor »
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tigershark

  • Mitglied
@Tigersharks
Falls dein Beispiel ironisch gemeint war, war das der witzigste Beitrag des Tages für mich  :cheesy:
Freut mich doch immer, wenn ich dich amüsieren konnte.
Aber freu dich nicht zu früh, der Tag ist noch lang und Nadir hat noch nicht auf meinen Post geantwortet.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Ich suche mir eine hervorstehende Eigenschaft aus, und schaue nach wie sich diese in Anderen Sprachen (z.B. Latein) ausdrücken lässt. Dann bilde ich aus dem Wortstamm der Vokabel etwas Klangvolles.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.