Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 332 - Von wo holt ihr euch Inspirationen für eure SC-Namen?

<< < (5/5)

Xiam:

--- Zitat von: Tigershark am 14. Mai 2013, 12:17:38 ---Ich finde eher interessant, wie viele Leute hier die namen ihrer NSCs erklären, obwohl das gar nicht die Frage war.

--- Ende Zitat ---
Dass ausgerechnet du dich über Leute amüsierst, die Dinge schreiben, nach denen gar nicht gefragt war, entbehrt nicht einer gewissen Ironie  ::)

Zum Thema: Ich übernehme Namen aus allen möglichen Quellen, wenn sie mir gefallen. Das können Filme, Bücher, Internetquellen, Computerspiele etc. sein. Manchmal ändere ich sie ganz leicht ab.

Lhor:
Meine Namen entspringen zuerst scheinbar aus dem Nichts. Im Nachhinein hört es sich dann doch wie ein Name aus der Mythologie oder ähnlichen Quellen an.

@Tigersharks
Falls dein Beispiel ironisch gemeint war, war das der witzigste Beitrag des Tages für mich  :cheesy:

Tigershark:

--- Zitat von: Lhor am 14. Mai 2013, 17:18:58 ---@Tigersharks
Falls dein Beispiel ironisch gemeint war, war das der witzigste Beitrag des Tages für mich  :cheesy:

--- Ende Zitat ---
Freut mich doch immer, wenn ich dich amüsieren konnte.
Aber freu dich nicht zu früh, der Tag ist noch lang und Nadir hat noch nicht auf meinen Post geantwortet.

Alpha_Centauri:
Ich suche mir eine hervorstehende Eigenschaft aus, und schaue nach wie sich diese in Anderen Sprachen (z.B. Latein) ausdrücken lässt. Dann bilde ich aus dem Wortstamm der Vokabel etwas Klangvolles.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln