Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 333 - Warum gibt es bei euch ein vorzeitiges Kampagnenende?

(1/4) > >>

Sol:
Was für ein Kampagnenende ist in diesem Topic eigentlich gemeint? Antwort: Ein klassisches Kampagnenende, wo die SC gewinnen oder zumindest der "Main-Plot" von der Gruppe beendet wird. Es geht auch eine böse Gruppe, die die Welt zerstört, Chaos verbreitet oder die ganze Welt z.B. unterjocht und das als "Sieg" ansieht bzw. ansah (im Fall des Weltuntergangsbewirken). Auch wenn ich eher die Variante bevorzuge, indem die Helden eine große Rettung vollbringen und in einem spannenden Endkampf den Oberbösewicht endgültig besiegen.

Der Rest der Umfrage dürfte eigentlich klar sein. Falls trotzdem noch Fragen auftauchen immer her damit.

MfG
Drazon & Sol

Zechi:
Bei uns enden Kampagnen vorzeitig meist im Falle eines TPK oder eines Fast-TPKs (2-3 SC sterben). Dadurch entsteht dann Lustlosigkeit und die Kampagne wird aufgegeben und es heißt wieder einmal, dass DM-Zechi gewonnen hat  :twisted:

Habe daher Nr. 1 gewählt.

kalgani:
[x] ganz anders

Meist endet eine Kampagne vorzeitig, weil die Spieler einfach nen anderen Char mal spielen möchten.
Kann ich bei einer durchschnittlichen Kampagnendauer von 3+ Jahren aber vollkommen verstehen.

Wenn aber einer anfängt seinen Char zu tauschen, bekommen die anderen meist ebenfalls das Bedürfnis.
Da ich aber wenig - bis keine Probleme mit rebuilds habe, schafft man es dann doch noch ein paar SC Level weiter.

Nadir:
Ganz anders, weil bisher jedesmal anders.

Mal ist der Protagonist gstorben, mal haben wir in Glanz und Glorie im Endkampf verloren, mal haben wir das Große-BöseTM ausradiert und einmal hatten wir einfach keine Lust mehr. Auch Änderungen in der Gruppenzusammenstellung haben zu frühzeitigen Enden geführt... Oder Streit mit dem Exspieler der Gruppe.

Idunivor:
Da ich recht viel Online spiele ist der häufigste Grund das Auseinanderbrechen einer Spielergruppe. Das passiert Online natürlich auch sehr viel leichter, da die Gruppen längst nicht so fest sind.
Ansonsten kommt es von Zeit zu Zeit auch mal zum TPK, aber der ist dann meistens schon im Endkampf, d.h. man kann nicht wirklich von einem vorzeitigen Abbruch sprechen, da es eh kaum noch weiter gegangen wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln