Autor Thema: D&D 3.5 Runde sucht Mitspieler im Raum Hannover/Braunschweig  (Gelesen 752 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miyji

  • Mitglied
Moin zusammen,

wir sind eine kleine Runde aus Meister + 3 Spieler und suchen noch einen weiteren Abenteurer, um die Welt ein Stück (un)sicherer zu machen. Durch das Aussterben des Rollenspielers sind wir bereits seit ca. einem Jahr auf der Suche, darum der verzweifelte Aufruf im Internet. ;)

Wie wir ticken:
- wir sind zwischen Ende 30 und 50, nur ich falle etwas raus mit meinen zarten 28 Lenzen
- unsere Rollenspielerfahrungen gehen weit auseinander, sowohl was das System angeht, als auch Rollenspiel allgemein
- wir sind keine Regelfüchse, die permanent nur in Büchern rumwälzen, um irgendwelche Schlupflöcher zu finden (gute Ideen sollen belohnt werden, nicht Regelkunde)
- wir sind nicht auf MinMaxing aus, die natürliche Entwicklung eines Charakters steht im Vordergrund (was einen grober Plan allerdings nicht ausschließt)
- wir möchten die Regeln so weit es geht in den Hintergrund stellen und möchten uns daher weitgehend auf das Grundregelwerk beschränken
- wir sind keine Hardcore-Rollenspieler - es geht uns um den Spaß in der Runde, man muss nicht die ganze Session in character sein
- gewöhnlich würden wir uns Samstags oder Sonntags treffen, um morgens/früher Vormittag zu starten und (mit Raucher-/Verpflegungs-Pausen) bis in die Abendstunden spielen
- geplant wäre, dass wir uns einmal im Monat treffen, realistisch betrachtet wohl eher einmal alle 1-2 Monate
- unsere Gruppe würde sich in einer Kampagne in einer nicht vorgefertigten Welt herumtreiben
- die Gruppe würde sich sehr frei bewegen und keinem fest vorgegebenem Pfad folgen
- die Gruppe wäre (großteils) für sich selbst verantwortlich. Wenn man mit Stufe 2 meint, in einen Drachenhort steigen zu müssen, sollte man sich nicht auf göttlichen (meisterlichen) Beistand verlassen

Wichtig ist uns vor allem, dass die Chemie stimmt. Daher habe ich versucht uns so genau zu beschreiben, wie möglich.

Spielort wäre sehr wahrscheinlich Hämelerwald (liegt ziemlich genau zwischen Hannover und Braunschweig), das Dungeon des Meisters. Mitfahrgelegenheiten aus Hannover würden sich organisieren lassen, ansonsten ist der Ort auch gut mit dem Auto oder Zug zu erreichen.

Wir sind alle offen, was die zu spielenden Charaktere angeht, man müsste sich also nicht mit einer ungeliebten Rolle abfinden. ;)

Bei Interesse, könnt ihr euch einfach hier im Thread, per PN oder per E-Mail an miyji@gmx.de melden.