Autor Thema: Einkaufs- Verkaufspreis von Gegenstände  (Gelesen 764 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronndrian

  • Mitglied
Einkaufs- Verkaufspreis von Gegenstände
« am: 21. Mai 2013, 22:01:02 »
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr das in eurer Gruppe handhabt.

Bei uns hat die Gruppe einige Gegenstände verkauft und andere dann wieder gekauft. Bisher Handhaben wir das "über den Daumen gepeilt" via Diplomatie. Ein hoher Wurf gibt ein entsprechendes positives Ergebnis, ein niedriger ein entsprechend negatives.

Hat sich vielleicht mal jemand die Arbeit gemacht und eine Tabelle mit Verkaufspreisen nach Diplowurf erstellt? Oder gibt vielleicht sowas von offizieller Seite. Mich würde auch interessieren wie ihr das handhabt.

Grüße

Kilamar

  • Mitglied
Einkaufs- Verkaufspreis von Gegenstände
« Antwort #1 am: 21. Mai 2013, 22:10:07 »
Machen wir nicht, dauert zu lange.
Großartigen Einfluss auf den Preis sollte man eh nicht zulassen.

Kilamar

Tigershark

  • Mitglied
Einkaufs- Verkaufspreis von Gegenstände
« Antwort #2 am: 21. Mai 2013, 22:20:33 »
Was Kilamar sagt.
Eine Zeit lang ist das okay, aber wenn dann der Barde mit +15 auf Diplomatie immer wieder anfängt zu handeln um dann noch 1% am Kaufpreis herunter zu handeln, nervt es.

Die Preise im Buch sind bei uns fix, alles andere kann man verhandeln.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

kalgani

  • Mitglied
Einkaufs- Verkaufspreis von Gegenstände
« Antwort #3 am: 22. Mai 2013, 10:14:40 »
Wie meine Vorredner, DnD/PF ist ein spiel das auch abhängig von der Ausrüstung ist, von daher sollte man sich an die vorgaben halten. 50% Verkaufspreis / 100% Kaufpreis. Allerdings gibt es bei mir Gebrauchtgegenstände z.B. Wands mit nur ~10 Ladungen. Sonst würden Wands mit Grad 3 oder 4 Zauber einfach viel zu teuer.

Azmodan

  • Mitglied
Einkaufs- Verkaufspreis von Gegenstände
« Antwort #4 am: 22. Mai 2013, 11:58:19 »
Bei uns wird auch nicht gefeilscht.
100% EK, 50% VK.
Evtl. gibts nen Bonus, wenn man bei einer Gruppierung kauft / verkauft, bei der man sich um Verlaufe des Abenteuers gut gestellt hat, oder mit dem Auftraggeber Handel treibt. Aber das wird dann i.d.R. vom SL verkündet.

Gruß
Az

Wilfried_Wiese

  • Mitglied
Einkaufs- Verkaufspreis von Gegenstände
« Antwort #5 am: 22. Mai 2013, 14:44:07 »
50% Verkaufspreis / 100% Kaufpreis
Meine Spieler werfen mir aber auch immer an den Kopf, dass ich geizig bin wenn ich bei einem Wurf von 15+ nur 1 GM Nachlass gewähre. In sehr abgelegenen Orten kann der Kaufpreis bei mir auch mal auf 125% oder 150% steigen da es dort schwieriger/teurer für den Schmied ist an Rohstoffe zu kommen.