Autor Thema: Gruppe ohne Ausrüstung  (Gelesen 3255 mal)

Beschreibung: Wie stark sind nackte Stufe 13 Charaktere?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Gruppe ohne Ausrüstung
« Antwort #15 am: 24. Mai 2013, 22:33:12 »
Zitat
- einer halb-celestischen halb-menschlichen begünstigten Seele Bahamuts (guter Drachengott)
solange der noch syein heiliges Symbol hat ist alles gut, ansonsten kann er wohl nicht zaubern, damit wäre er wohl nur noch Monsterfutter.
Auf den ersten Blick würd ich da widersprechen. Ein großer Teil der KLE-Zauber brauchen keinen göttlichen Fokus, also kein heiliges Symbol als Komponente (wie gesagt, kommt auf die Zauberauswahl im Anwendungsfall an). Viel weniger kann ich aber den Verlust der Rüstung und seiner Waffen einschätzen.
Also, bei dem würde ich sagen, dass der wohl der am stärksten beeinträchtigte Charakter ist. Begünstigte Seelen sind ähnlich nahkampfstark wie Kleriker, und ohne gescheite Rüstung und Waffe fällt damit wohl ein wichtiger Aspekt des Charakters aus und damit, würde ich mal schätzen, einer der Frontkämpfer der Gruppe. (Und mit Gottheit Bahamut denke ich mal nicht, dass der Charakter sich von der Mentalität her eher auf Magie spezialisiert hat.) Heißt, der Nahkampf wird wohl an dem Wyrmling hängen bleiben.
Entsprechend dürften einzelne starke Gegner leichter zu bewältigen sein, die der Wyrmling im Nahkampf binden kann, um den anderen zu ermöglichen, ihr Feuer auf sie zu konzentrieren.
Entsprechend stimme ich zu, erstmal mit CR 9 anzufangen, und zwar nur mit einem einzelnen, eher auf Nahkampf spezialisierten Gegner.
Von da aus kann man sich dann weitertasten.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Blutschwinge

  • Lektor
Gruppe ohne Ausrüstung
« Antwort #16 am: 27. Mai 2013, 09:05:53 »
Können die SC denn ihre alte Ausrüstung zurück erobern oder wiederbekommen - falls nicht, kannst du ja die aktuelle Situation gut einbinden. Sie sitzen ohne Ausrüstung im Dschungel, und im Dschungel gibt es auch allerlei Möglichkeiten, etwas brauchbares zu finden (wie schon erwähnt alte Ruinen, das Versteck eines lokalen Diebesfürsten etc). So können sie sich Stück für Stück aus dem Dschungel raus bewegen und sich wieder ausrüsten - und du kannst die Zeit überbrücken, bis sie wieder volle "Stärke" haben und ggf. ihre alten Pläne weiter verfolgen können.