- einer halb-celestischen halb-menschlichen begünstigten Seele Bahamuts (guter Drachengott)
solange der noch syein heiliges Symbol hat ist alles gut, ansonsten kann er wohl nicht zaubern, damit wäre er wohl nur noch Monsterfutter.
Auf den ersten Blick würd ich da widersprechen. Ein großer Teil der KLE-Zauber brauchen keinen göttlichen Fokus, also kein heiliges Symbol als Komponente (wie gesagt, kommt auf die Zauberauswahl im Anwendungsfall an). Viel weniger kann ich aber den Verlust der Rüstung und seiner Waffen einschätzen.
Also, bei dem würde ich sagen, dass der wohl der am stärksten beeinträchtigte Charakter ist. Begünstigte Seelen sind ähnlich nahkampfstark wie Kleriker, und ohne gescheite Rüstung und Waffe fällt damit wohl ein wichtiger Aspekt des Charakters aus und damit, würde ich mal schätzen, einer der Frontkämpfer der Gruppe. (Und mit Gottheit Bahamut denke ich mal nicht, dass der Charakter sich von der Mentalität her eher auf Magie spezialisiert hat.) Heißt, der Nahkampf wird wohl an dem Wyrmling hängen bleiben.
Entsprechend dürften einzelne starke Gegner leichter zu bewältigen sein, die der Wyrmling im Nahkampf binden kann, um den anderen zu ermöglichen, ihr Feuer auf sie zu konzentrieren.
Entsprechend stimme ich zu, erstmal mit CR 9 anzufangen, und zwar nur mit einem einzelnen, eher auf Nahkampf spezialisierten Gegner.
Von da aus kann man sich dann weitertasten.