Autor Thema: Black Blade  (Gelesen 743 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheOne

  • Mitglied
Black Blade
« am: 23. Mai 2013, 11:08:08 »
Ja, ich schon wieder, hab halt grad Zeit weil KZH.

Einer unserer Chars spielt nen Bladbound Magus und als ich mir den grad mal in ruhe durchgelesen haben ist mir was seltsam vorgekommen.

Hier ist der Archetyp
http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/magus/archetypes/paizo---magus-archetypes/bladebound

Hier die Textpasage welche im Seitenkasten bei Black Blade steht.

A black blade is always a one-handed slashing weapon, a rapier, or a sword cane.

Mein Englisch ist nicht das beste aber weder ein rapier noch ein sword cane sind slashing weapons.
Wasn jetzt, darf ne Black Blade immer nur ne one-handes slashing weapon sein oder nur eine rapier oder sword cane?


Tigershark

  • Mitglied
Black Blade
« Antwort #1 am: 23. Mai 2013, 11:10:42 »
So wie es da steht. Es ist immer A (einhändige Hiebwaffe), B (Rapier) oder C (sword cane [Übersetzung ist mir nicht geläufig].

Du kannst es dir aussuchen.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

TheOne

  • Mitglied
Black Blade
« Antwort #2 am: 23. Mai 2013, 11:20:33 »
scheißendreck, mein Englisch wieder mal  :(
Danke das du mir einfach nur ne Antwort gegeben hast und nicht wieder so en spruch kam wie "lern English" oder sowas.

Ich hab vielleicht einfach nur das komma mit nem Punkt verwechsel, ja, genau, die Brille ist schuld
« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 11:22:14 von TheOne »

TheOne

  • Mitglied
Black Blade
« Antwort #3 am: 23. Mai 2013, 11:23:16 »
sword Cane ham se Stockdegen übersetzt

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Black Blade
« Antwort #4 am: 23. Mai 2013, 13:23:29 »
Wobei man beim Sword Cane beachten muss, dass im pfsrd diese Waffe noch nicht auf das Ultimate Equipment geupdated wurde, denn man kann den Stockdegen nun auch mit Waffenfinesse führen, was die Waffe vielleicht interessanter macht :wink: