Autor Thema: Extrakt einflößen/verabreichen  (Gelesen 1602 mal)

Beschreibung: Was geht, was geht nicht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigershark

  • Mitglied
Extrakt einflößen/verabreichen
« Antwort #15 am: 23. Mai 2013, 17:30:05 »
Ich habe das immer so gehandhabt das die Materialien schon in der Infusion sind, aber notfalls extrahiert und wiederverwendet werden könnten. Werden also einfach beim trinken benutzt ohne das man weitere Kenntnisse braucht.

Siehe z.B. "Enlarge Person" dort könnte der Alchi das Eisenpulver schon ins Extrakt gemischt haben, aber mit einem Magnet könnte das sehr einfach dort wieder rausfischen.

Dann schenkst du dem Alchemisten de Facto das Talent "Materialkomponentenlos zaubern".
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Kilamar

  • Mitglied
Extrakt einflößen/verabreichen
« Antwort #16 am: 23. Mai 2013, 17:53:23 »
De Fakto kann er das auch, da er nur die teuren Materialkomponenten bezahlen muss. Alle anderen werden eh ignoriert.
Zitat
Creating extracts consumes raw materials, but the cost of these materials is insignificant—comparable to the valueless material components of most spells
Hier steht auch das die Komponenten bei der Erschaffung verbraucht werden. Bei den kostspieligen Komponenten finder der "Verbrauch" (besser das buchhalterische Abstreichen der Komponenten" bei der Wirkung statt. Damit soll verhindert werden das nicht gebrauchte Extracts beim Alchemisten Kosten verursachen, da diese nur einen Tag haltbar sind.

Kilamar

Tigershark

  • Mitglied
Extrakt einflößen/verabreichen
« Antwort #17 am: 23. Mai 2013, 18:45:40 »
Zitat von: extract
If a spell normally has a costly material component, that component is expended during the consumption of that particular extract.
widerspricht dir direkt.

Du kannst die Materialkomponenten nicht ignorieren, sie sind vergleichbar wie bei den anderen Zauberern.
Das heißt für mich, dass RAW der Charakter, der eine Infusion anwenden will, die Materialkomponente aufbringen muss.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Kilamar

  • Mitglied
Extrakt einflößen/verabreichen
« Antwort #18 am: 23. Mai 2013, 19:36:37 »
Tut er ja. Sie wird verbraucht. Wie das passiert, steht da nicht bei. Die Anwendung ist wie bei Tränken. Die Komponente kann also auch im Trank sein.

Kilamar

kalgani

  • Mitglied
Extrakt einflößen/verabreichen
« Antwort #19 am: 23. Mai 2013, 19:43:32 »
Wie kommst du auf Enschew Materials? Die Komponenten werden doch nur bei Nutzung verbraucht.
Lies doch bitte mal richtig was ich geschrieben habe...

Erstellt der Alchi also ein extract/infusion von "enlarge person" verrührt er bereits das Eisenpulver im extract/infusion, wenn er diese dann nicht nutzt kann er die Komponeten irgendwie wieder nutzbar machen.
Das gleiche gilt natürlich für "stoneskin" mit den 250gp teuren Komponenten Granit- & Diamantstaub.

Wird das extract/infusion genutzt sind die Komponenten natürlich verbraucht. Egal ob es dann das Eisenpulver von "enlarge person" oder der Granit- & Diamantstaub von "stoneskin" ist.

Tigershark

  • Mitglied
Extrakt einflößen/verabreichen
« Antwort #20 am: 23. Mai 2013, 20:00:56 »
Das ist wohl eher ein flufftechnisches Problem.

Aber tatsächlich eine Lösung. Sry Kalgani, hatte deinen Post in der Tat nicht richtig gelesen.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?