Autor Thema: 1./2.6.: Pathfinder auf der RPC/ Köln  (Gelesen 1543 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
1./2.6.: Pathfinder auf der RPC/ Köln
« am: 25. Mai 2013, 13:07:56 »
Hallo zusammen,

die Ankündigung ist veröffentlicht und einige zusätzliche Informationen wurden bereits an verschiedenen Stellen gepostet. Ich fasse die für Pathfinder-Fans interessantesten hier zusammen:

Für Pathfinder-Interessierte ist ganz besonders der Samstag zu empfehlen.

Spielrunden:
Arodens Erben werden an beiden Tagen am Ulisses-Stand Runden austragen.

Neuheiten:
  • So wie es aktuell den Anschein hat, könnt ihr die neue Bibel unter den Pathfinder-Produkten, den Hardcover-Abenteuerpfad Das Erwachen der Runenherrscher in Augenschein nehmen.
  • Besucher wird ein ganz besonderes nettes Pathfinder-Mitbringsel erwarten. Näheres wird wohl einen Tag vor der RPC am Freitag verraten.
  • Es wird eine größere Pathfinder-Ankündigung auf der Ulisses-Präsentation geben!
Termine:
  • ganztägig: Spielrunden - ich empfehle frühzeitige Anmeldungen am Messestand.
  • Sa., 12-13 h: Ulisses-Präsentation - neben DSA und der dt. Ausgabe von Iron Kingdoms gibt es einen etwas weiteren Blick in die deutsche Pathfinder-Zukunft mit einer größeren Produktankündigung.  
  • Sa., 14-14.45 h: Meet & Greet mit dem speziellen Gast Jeff Alvarez von Paizo und Mitgliedern des deutschen Pathfinder-Übersetzungsteams
Soweit die mir bekannten Pathfinder-Highlights. Liste wird ggf. noch erweitert.

LG
G.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
1./2.6.: Pathfinder auf der RPC/ Köln
« Antwort #1 am: 25. Mai 2013, 13:14:41 »
Zitat
Es wird eine größere Pathfinder-Ankündigung auf der Ulisses-Präsentation geben!
Da bin ich mal gespannt.  :)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
1./2.6.: Pathfinder auf der RPC/ Köln
« Antwort #2 am: 25. Mai 2013, 17:20:55 »
Ja, auch wenn die Punkte in der Ankündigung nicht nach viel klingen: Dieses Mal gibt es so viele Neuigkeiten und potenzielle Mitbringsel wie lange nicht mehr. :)

Es lohnt sich, vorbeizuschauen - und sei es, um sich einen Transatlantikflug zu ersparen, um mal wieder mit einem der Paizo-Macher von Angesicht zu Angesicht zu sprechen und auch ihm neue Informationen zu entlocken. ;)

Natürlich freuen wir uns bei dieser Gelegenheit auch immer, andere PF-Fans mal live und in persona kennenzulernen/ wiederzutreffen.

LG
G.

DonDiego

  • Mitglied
1./2.6.: Pathfinder auf der RPC/ Köln
« Antwort #3 am: 29. Mai 2013, 19:39:45 »
Und vergesset nicht den dnd-gate-Stand zu beehren  :thumbup:

DD
quis custodiet ipsos custodes?

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
1./2.6.: Pathfinder auf der RPC/ Köln
« Antwort #4 am: 30. Mai 2013, 19:40:56 »
Hhmm... Danke für den Hinweis, das war eine Wissenslücke bei mir!
(mag aber auch daran liegen, dass ich letztes Jahr wenig mehr als den Ulisses-Stand zu sehen bekam: Gespräche, Gespräche, Gespräche...)

Ich versuche, bei euch vorbeizuschauen!

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
1./2.6.: Pathfinder auf der RPC/ Köln
« Antwort #5 am: 03. Juni 2013, 13:44:53 »
So, zum dnd-Gate-Stand habe ich es leider nicht mehr geschafft, demnaechst muesste ich wohl wirklich fuer zwei Tage zur RPC kommen.

Am meisten duerfte wahrscheinlich interessieren, dass Ulisses ziemlich zeitgleich zunPaizo das Parhfinder Abenteuerkartenspiel herausbringen wird. Am Stand konnten bereits Demorunden gespielt werden.

LG
G.

DonDiego

  • Mitglied
1./2.6.: Pathfinder auf der RPC/ Köln
« Antwort #6 am: 03. Juni 2013, 14:27:42 »
WIR WAREN DA !!

Danke an "Pegasus", die mit ihrem Sponsoring die Anwesenheit des gates ermöglichten.
Ein, zwei Bilder folgen in der Galerie..

DonDiego
quis custodiet ipsos custodes?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
1./2.6.: Pathfinder auf der RPC/ Köln
« Antwort #7 am: 03. Juni 2013, 18:02:30 »
So, zum dnd-Gate-Stand habe ich es leider nicht mehr geschafft, demnaechst muesste ich wohl wirklich fuer zwei Tage zur RPC kommen.

Am meisten duerfte wahrscheinlich interessieren, dass Ulisses ziemlich zeitgleich zunPaizo das Parhfinder Abenteuerkartenspiel herausbringen wird. Am Stand konnten bereits Demorunden gespielt werden.

LG
G.
Wann kommt denn das Original heraus (Deutsch kannst du mir ja eh nicht verraten). Dann kann ich ungefähr schätzen :D
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
1./2.6.: Pathfinder auf der RPC/ Köln
« Antwort #8 am: 03. Juni 2013, 18:59:52 »
Noe, da hat sich Ulisses schon ziemlich committet und der Veroeffentlichungstermin fuers englische AKS steht ja schon fest.

Abweichungen duerften also maximal aufgrund produktionstechnischer Verzoegerungen und im begrenzten Rahmen auftreten.

Du hast aber damit recht, dass ich kein genaues Datum nennen kann. :)
Darueber entscheidet der Verlag.

LG
Guenther