D&D / d20 > OD&D / AD&D

[AD&D 2nd] AD&D-Only-Con in Darmstadt, Hessen

(1/3) > >>

Talivar:
Hallo,

nachdem sich im AD&D Bereich doch recht viel getan hat, kam mir die Idee neben den Supplements auch einmal etwas ganz anders anzubieten. Daher würde ich gerne von Euch hölren, was Ihr davon haltet und ob Euch das interessiert:

AD&D Con only (1st und 2nd edition)

Für den ersten Con dieser Art am 21.7. und einem Folgecon im September gibt es weiter unten ein "Informationsblatt". Es ist die erste Veranstaltung dieser Art hier in Darmstadt und bei Bedarf lässt sich alles in Zukunft auch weiterentwickeln. Es ist vermutlich erstmal nur ein kleiner Con, mit bis zu 50 Personen, es lassen sich aber bestimmt aber auch noch mehr Tische einrichten. AUßerdem bietet der Con auch noch andere Optionen, die Ihr weiter unten lesen könnt (u.a. Kontakte zu anderen Spielern und Gleichgesinnten herstellen und eine Tauschbörse für AD&D Modulke und Supplements.)

Da der Con immer noch in der Organisationsphase ist, teilt mir doch mit, was Ihr von der Idee generell haltet und ob Ihr Interesse habt an beiden oder einem von beiden zu kommen. Emails sind natürlich auch willkommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Dieses Jahr wird von mir neben vielen anderen Dingen auch mal etwas anderes geplant. Und zwar:

ein bzw. zwei  AD&D Cons Only ! Erste und zweite Edition.
Desweiteren: weltbasierende Runden, wie World of Greyhawk, etc.

Neben dem Spielspaß wieder einmal AD&D zu spielen, soll es hier auch die Möglichkeit geben, Kontakte zu anderen Spielern und Spielleitern aufzubauen (alte und neue). Evtl. kann durch so einen Con auch noch mehr erwachsen, was aber die Zukunft zeigen wird (Forum, Whiteboard, etc.). Evtl. gibt es auf dem Con auch die Möglichkeit, sogenannte „loose ends“ von früheren Kampagnen und Abenteuern zu Ende zu spielen (acuh Living Greyhawk). Der erste Con findet statt am 

Sonntag, dem 21.7.2013
Öttinger Villa, Darmstadt
Ab 13.00 Uhr, open end

in Darmstadt, in der Öttinger Villa (Erdgeschoss). Es ist zwar erst nur ein Eintages-Con. Wenn es aber entsprechendes Interesse gibt, wird er bei zukünftigen Veranstaltungen auf die üblichen zwei Tage ausgebaut. Der zweite Con ist in diesem Jahr am gleichen Ort im September, am 22.9.2013 geplant. Falls die Cons gut besucht werden, sollen in Zukunft zwei Con pro Jahr mit halbem Jahr Abstand über die vollen zwei Tage angeboten werden.

Orga:
Für die Orga werden aus Raum Darmstadt oder Hessen noch 1-2 Helfer gesucht, die die Kasse oder das kleine Buffet betreuen – idealerweise in 4 Stunden Schichten. Evtl, kann man über eine kleine finanzielle Vergütung reden (oder freien Eintritt und ein Getränk und Essen aus dem Buffet).
Hier geht es nicht um Geld, sondern um ein gemneinsames Hobby! Smiley

Eintritt:
Für Spielleiter frei.
Für Spieler wird ein Eintritt von 3,-€ erbeten (zwecks Aufbau einer neuen Orga und evtl. zukünftigen Planungen)

Events
-Feste Spielrunden (von Spielleitern vorher angekündigt)
-eine Spielrunde von der Orga AD&D 2nd edition
-Tausch-/ Kauf- und Verkaufstand von AD&D Modulen und Handbüchern (privat, für Euch)

Regeln
Die Spielrunden laufen alle entweder nach erster oder zweiter Edition von AD&D auf offiziellen Kampagnenwelten (Dark Sun, Dragonlance, Forgotten Realms, World of Greyhawk, etc.). Schwerpunkt auf dem Con soll die World of Greyhawk sein, es können aber auch Runden auf den anderen, offiziellen Kampagnenwelten stattfinden (auch Living Greyhawk Varianten).

Anmeldungen
Übliche Anmeldungen mit Informationen über SL, Runde und Gruppengrößen bitte an mich per Email: Schaafalexander@yahoo.de. Die Spielleiter sollten dabei die Zeit im Auge behalten, denn auch wenn der Con open end ist, werden vermutlich einige Spieler eventuell schon wieder gegen 22.00 Uhr heimfahren.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn sich zu wenige Interessierte melden, kann es sein, dass die Veranstaltung abgesagt wird.
Je mehr sich melden, desto größer ist die Chance, dass einer oder beide Cons stattfinden...

grüße,

Talivar

Archoangel:
 :thumbup:

Scurlock:
Tolle Idee, für mich leider nur in der falschen Stadt! Bin gespannt wie die Veranstaltung angenommen wird.

Talivar:
Hallo,

ich bin auch gespannt, wie sich da Ganze entwickelt. Die Post steht auch in anderen Foren,
es bleibt aber abzuwarten, ob es schon jetzt beim ersten Termin zu einer Con Veranstaltung kommt oder nicht.

Bisher gab es nur Anfragen und man wollte wissen, ob auch Alternativsysteme zu AD&D (Artverwandte Klone usw.) zugelassen sind.

Prinzipiell halte ich die Idee aber für sehr gut, in einem System, dass so großen Anklang gefunden hat, auch eine Veranstaltung anzubieten.

Es gibt bestimmt viele "loos ends" aus alten Kampagnen, die man auf solchen Cons zu Ende spielen könnte und natürlich auch die Möglichkeit auf Kontakte, neue Informationen, eine Tauschbörse und und und...das ganze im klassischen High Fantasy.

mit Grüßen,

Talivar



Lagrange:
Finde die Idee Klasse, bin aber etwas verwirrt: wenn nur AD&D (erste oder zweite Auflage) zugelasen ist, wie sollen dann z. B. übrig gebliebene Living Greyhawk-Abenteuer gespielt werden? LG war eine reine 3.x-Kampagne. Oder ist hier vielmehr Living City/Living Tsurlagol gemeint?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln