Autor Thema: Flowcharts zur Abenteuerstrukturierung  (Gelesen 712 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kikai

  • Mitglied
Flowcharts zur Abenteuerstrukturierung
« am: 02. September 2004, 12:36:31 »
 Moinsen,


ich arbeite gerade an dem Abenteuer meiner Gruppe weiter, und benutze jetzt gerade ein "Flowchart". Bin da durch "Cityworks" draufgekommen. Leider sind die Infos da etwas spärlich, und da wollte ich fragen, wie ihr euer Flowchart gestaltet. Ich habe folgende Elemente drauf:

- Rechtecke für Orte
- Ellipsen für Personen
- Wolken für Informationen, die sich aus Gesprächen, Nachforschungen, usw. ergeben.
- gezackte Wolken für Ereignisse, d.h. Kämpfe, Entführungen, Tumulte, EInladungen von NPCs, Treffen, usw.
- <=> (Raute?) für Gegenstände, materielle Indizien, Spuren, usw.

Habt ihr andere Kategorien, arbeitet ihr mit Farben, stellt ihr Querverbindunge her (Gegenstand von Ort A wird als "Schlüssel/Eintrittserlaubnis/Bestechung" an Ort F wieder benutzt), usw.?

Ich bin für alle Anregungen, Beispiele, Erfahrungen, Links, usw. sehr dankbar!

Freundlicher Gruß, :)

kikai!