Autor Thema: [PF] Lord of the dead  (Gelesen 702 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[PF] Lord of the dead
« am: 31. Mai 2013, 02:47:43 »
Zitat
One With Death (Ex)

A Lord of the dead lives at the intersection of life and death. A living lord of the dead becomes immune to damage from negative energy, while an undead one becomes immune to damage from positive energy. (Other effects relying on negative or positive energy, such as Turn Undead, work normally, they simply deal no damage.)

At 5th level, a lord of the dead is healed by both positive and negative energy.
Mein Spieler ist der Meinung diese Fähigkeit des Lord of the Dead (3pp PrC die ich zugelassen habe) schützt ihn vor Life Drain. Ich bin mir 100% sicher das dem nicht so ist, aber habe versprochen hier mal nachzufragen. Also?

Zitat
Spawn Mastery (Su)

At 3rd level, whenever a lord of the dead would create a free-willed undead, that undead is instead under the lord of the dead’s control. A lord of the dead can control up to 4 HD of undead per lord of the dead level in this manner. Excess undead are free-willed unless previously controlled undead are released.
Und wo ich gerade dabei bin. Zählen die Untoten durch Spawn Mastery zu den normalen TW die er kontrollieren kann? Bsp. durch Animate dead? Oder kann er dann in Stufe 3 der PrC 12 HD an Untoten mit freien Willen kontrollieren, + die normalen (also in Stufe 12 wären das 48TW der durch Animate Dead und 12 TW an freien Untoten).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kilamar

  • Mitglied
[PF] Lord of the dead
« Antwort #1 am: 31. Mai 2013, 03:23:11 »
1: Kommt auf den Life Drain Effekt an. Wenn es negative Energie ist und Schaden macht, ist er immun.
2: Würde ich als zusätzlich verstehen.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[PF] Lord of the dead
« Antwort #2 am: 31. Mai 2013, 12:35:07 »
Es gibt doch nur einen Life Drain (negative Stufen) oder irre ich mich da? Ich meinte Energy Drain (sehe ich gerade die richtige Bezeichnung)

Beispiel 1: Nehmen wir an ein Todesalb (Wraith) greift ihn an. Der verursacht:

Zitat
Melee incorporeal touch +6 (1d6 negative energy plus 1d6 Con drain)
Die 1W6 Schaden erhält er natürlich nicht. Wie sieht es mit dem Con Drain aus? Erhält er den nicht weil er durch die negative Energie erst garkeinen Schaden bekommt und das nur ein Zusatzeffekt ist?

Nächstes Beispiel: Ein Vampir greift ihn waffenlos an und er bekommt den Energy Drain ab (2 negative levels). Erhält er diese oder ist er dagegen immun?

Drittes Beispiel: Ein Lich berührt ihn mit seiner Touch attack. Gegen den negativen Energieschaden ist er immun. Wie sieht es aus mit der Lähmung? Greift die noch? Oder nicht weil er gegen den Schaden immun war?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kilamar

  • Mitglied
[PF] Lord of the dead
« Antwort #3 am: 31. Mai 2013, 12:46:11 »
Also das sind schon mal drei verschiedene Beispiele, die alle nicht Life Drain heißen (unter dem Begriff findet man nichts), da kann man jetzt was zu sagen.

1: Ability drain, wie der Name schon sagt ist das kein Damage, also ist er nicht immun. Wäre es ability damage könnte man der Meinung sein, das dies unter die Regelung fällt und Immunität vorliegt.

2: Energy drain, kein Schaden, daher keine Immunität

3: Paralyzing Touch, keine Schaden, daher keine Immunität. Ist übrigends eine eigene Fähigkeit und vom Schaden unabhängig.

kalgani

  • Mitglied
[PF] Lord of the dead
« Antwort #4 am: 31. Mai 2013, 13:13:59 »
Todesalb:
negative enrgy nein, con ja.
Warum? Bei Con Drain steht nix dabei das es auf negativer energy basiert.

Vampir:
Nein er bekommt keine negativen Stufen, da dieser Effekt durch nagative energy verursacht, gegen die er immun ist.

Lich:
gleiche wie beim Wraith.
Kein Schaden durch negative energy, aber gegen die Paralyse ist er nicht immun da diese nicht als auf negative energy basierend deklariert wird.

Kilamar

  • Mitglied
[PF] Lord of the dead
« Antwort #5 am: 31. Mai 2013, 13:17:40 »
Er ist nicht gegen negative Energie immun, sondern gegen Schaden auf Basis negativer Energie.