Autor Thema: Cons in Baden Württemberg und Hessen 2013  (Gelesen 2268 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mithras

  • Mitglied
Cons in Baden Württemberg und Hessen 2013
« am: 03. Juni 2013, 22:10:57 »
Hallo Leute,

war jemand schon mal auf der CelticCon, Sommer FROST oder Heidelcon? Da ich keine davon kenne und ausser auf der RPC noch auf keiner Con gewesen bin weiss ich nicht was mich dort so erwartet?! Was wird angeboten, ist es nur für Vereinsmitglieder (CelticCon) bzw. die Infos zur Grösse der Veranstaltung und die angeboteten Runden sind nicht wirklich gut/verständlich/informativ. Bzw. ist eine andere Con in BW oder Hessen zu empfehlen, z.B. die Karlsruher Rollenspieltage,Manticon, TeckCon oder DreieichCon?

Danke schon mal für eure Antworten!

Sheijtan

  • Mitglied
Cons in Baden Württemberg und Hessen 2013
« Antwort #1 am: 04. Juni 2013, 23:17:18 »
Ich war bereits einmal auf dem TeckCon. Kann zu den anderen also nichts sagen. Der TeckCon hat mir recht gut gefallen, gab einige Spielrunden, die angeboten wurden. Auch für Tabletopper gibt es einige Tische. Kann ihn also empfehlen. Größe ist etwa 50-70 Leute, die dort sind an einem Tag.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Grumpf

  • Mitglied
Cons in Baden Württemberg und Hessen 2013
« Antwort #2 am: 05. Juni 2013, 00:25:24 »
Teck con kenne ich und der ist sehr nett halt viel Kleiner als RPC aber dafür muss an als Meister nicht schreien.

Mithras

  • Mitglied
Cons in Baden Württemberg und Hessen 2013
« Antwort #3 am: 05. Juni 2013, 06:57:32 »
Danke für eure Antworten, zur TeckCon 2014 will ich auf jeden fall hin.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Cons in Baden Württemberg und Hessen 2013
« Antwort #4 am: 05. Juni 2013, 09:16:58 »
Ich war schon zwei Mal auf der Heidelcon. Die ist zwar sehr nett, aber auch wirklich klein. Extra weiter dafür anzureisen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Cons in Baden Württemberg und Hessen 2013
« Antwort #5 am: 05. Juni 2013, 14:55:21 »
Der DreieichCON ist eigentlich immer empfehlenswert. Unterschiedlichste Systeme gehen an den Start und es gibt immer Runden, denen man sich anschließen kann. Es gibt außerdem einen kleinen, aber feinen Händlerbereich und die Orga ist sehr gut!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Cons in Baden Württemberg und Hessen 2013
« Antwort #6 am: 02. Juli 2013, 10:20:16 »
Und du musst dich unbedingt zum MantiCon anmelden.

stm

  • Mitglied
Cons in Baden Württemberg und Hessen 2013
« Antwort #7 am: 13. Juli 2013, 23:07:22 »
Die Karlsruhe RollenSpielTage sind schon gut, aber ebenfalls recht klein und familiär. Es gibt maximal etwa 10 Runden gleichzeitig, insgesamt vielleicht 30-40, aber mit recht verschiedenen Genres und Systemen. Anscheinend findet sie dieses Jahr am gleichen Wochenende wie die HeidelCon statt, da könnte man ja pendeln.

Mithras

  • Mitglied
Cons in Baden Württemberg und Hessen 2013
« Antwort #8 am: 14. Juli 2013, 10:35:00 »
Die MantiCon wäre zwar was für mich, aber das WE ist leider schon komplett verplant. Auf der HeidelCon war ich gestern, aber heute reichts mir zeitlich nicht. Mal sehen wie die Brain & Dice wird im Oktober.

stm

  • Mitglied
Cons in Baden Württemberg und Hessen 2013
« Antwort #9 am: 17. Juli 2013, 10:07:00 »
Ah, sieh an, ich meinte natürlich die  Brain&Dice-Con, auch in Heidelberg, in meinem obigen Beitrag.