Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 335 - Wie begeistert man Neulinge fürs Rollenspiel?

(1/4) > >>

Sol:
Mit der achten Antwortoption werden vielschichtige Antworten möglich sein. Dafür soll sie vor allem genutzt werden.

MfG
Drazon & Sol

widdi:
Da's bei uns so war: Starter-Set

Wir hatten anfangs keine Ahnung was Rollenspiel ist. Nach dem Abi haben wir uns zu regelmäßigen Hero-Quest-Runden getroffen. Als wir damit durch waren, ist grad die 3.5er rausgekommen und ich hab aus dem Augenwinkel das Starter-Set gesehen und gleich gekauft. Wir hatten alle Spaß. Damit war mein Schicksal besiegelt. Auf ewig gefangen in der Welt des Fantasy-Rollenspiels ^^

Xiam:
Gar nicht.

masse:
Ich denke meistens so:

Indem man sie in eine bestehende Gruppe einsteigen lässt.

Aber nicht immer. :)

kalgani:
Als Schul-AG.

Mir fällt zumindest nix einfacheres ein um 4-6 Kids an einen Tisch zu bekommen und diesen die Faszination RPG zu zeigen. Das Problem, die wenigsten haben Nachmittags ab ca. 14:00h Zeit um sowas auf die Beine zu stellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln