Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 335 - Wie begeistert man Neulinge fürs Rollenspiel?

<< < (3/4) > >>

Tangram:
Damit ich die Frage richtig verstehe: Wir reden davon, dass Leute sich für Rollenspiel interessieren, gerne mal mitmachen wollen und dann "wie begeistere ich..." (bringe ich sie also dazu, dabei zu bleiben)?

Oder soll das heißen: " Wie begeistere ich Leute dafür, mitzumachen, die das gar nicht im Sinn hatten und von sich aus nicht drauf kommen würden?"

--- Zitat von: Xiam am 04. Juni 2013, 22:14:17 ---Gar nicht.

--- Ende Zitat ---
Im zweiten Falle würde ich wohl dem zustimmen.

Xiam:

--- Zitat von: Tangram am 06. Juni 2013, 10:47:17 ---Damit ich die Frage richtig verstehe: Wir reden davon, dass Leute sich für Rollenspiel interessieren, gerne mal mitmachen wollen und dann "wie begeistere ich..." (bringe ich sie also dazu, dabei zu bleiben)?

Oder soll das heißen: " Wie begeistere ich Leute dafür, mitzumachen, die das gar nicht im Sinn hatten und von sich aus nicht drauf kommen würden?"

--- Zitat von: Xiam am 04. Juni 2013, 22:14:17 ---Gar nicht.

--- Ende Zitat ---
Im zweiten Falle würde ich wohl dem zustimmen.

--- Ende Zitat ---
Angesichts der Antwortoptionen verstehe ich das genau so.

Wormys_Queue:
Da bin ich aber froh, dass die Leute, die mich fürs Rollenspiel begeistert haben, nicht genauso gedacht haben.  :)

Xiam:
Wenn sie es getan hätten würdest du jetzt auch nichts vermissen  :wink:

Tangram:
Da die Fragestellung jetzt verändert wurde habe ich

--- Zitat ---Indem man mit einer ganz neuen Gruppe beginnt.
--- Ende Zitat ---

gewählt.
Neue Gruppe bedeutet dabei schon, dass auch alte Hasen dabei sein können, aber am besten in einem neuen Setting, neuer Konstellation und ohne Charaktere aus vorherigen Abenteuern.
Da die Anzahl der Wochentage für`s Rollenspiel begrenzt sind, muss in der Realität leider öfter die Option "steigt in bestehende Gruppe ein" genutzt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln