Autor Thema: Ein, zwei Fragen zu Trip!  (Gelesen 1863 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noctus

  • Mitglied
Ein, zwei Fragen zu Trip!
« Antwort #15 am: 03. September 2004, 22:19:52 »
 Enlarge "Person" funktioniert nicht mit "Giants". Da brauchst du schon Enlarge Monster, glaube das war so ein Druidenspruch aus Mo, der das bringen sollte, oder den "Ring of Monstrous Growth" aus dem Savage Species. Der erhöht auch deine Größenkategorie um 1 nach oben, +4 auf Stärke und -2 auf Dex. Gilt für jeden Träger.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Ein, zwei Fragen zu Trip!
« Antwort #16 am: 05. September 2004, 22:41:13 »
 Stimmt genau. Aber meine Spieler haben das natürlich nicht so recht nachprüfen wollen, als der Oger dann doch auf sie zugestampft kam. Da waren die Sorgen erstmal wesentlich grundsätzlicherer Natur ;)  

Tiberius

  • Mitglied
Ein, zwei Fragen zu Trip!
« Antwort #17 am: 06. September 2004, 03:24:26 »
 Was den 'riesigen' Oger allerdings auch nicht davon abgehalten hat, nach einem kritischen Treffer unseres Bogenschützen ziemlich kleinlaut zu Boden zu gehen  :D  

Ein, zwei Fragen zu Trip!
« Antwort #18 am: 06. September 2004, 06:58:32 »
 Es bringt halt keine HP, kostet aber ein paar Punkte AC. Eine ziemlich zweischneidige Sache, so ein Enlarge-Zauber.

Tiberius

  • Mitglied
Ein, zwei Fragen zu Trip!
« Antwort #19 am: 07. September 2004, 09:16:51 »
 Ich habe noch weitere Fragen:

Also, ich mache einen Flurry-Angriff. Mit der ersten Attacke trippe ich meinen Gegner erfolgreich. Nun möchte ich ihn noch in der selben Runde stunnen.

Kann ich das gleich mit der zusätzlichen Attacke machen, die mir Improved Trip bringt?

Stacken die Mali, die mein Gegner durch prone und stunned bekommt, d.h. insgesamt -6 auf AC und keine Dex-Bonus auf AC?

Vhalor

  • Mitglied
Ein, zwei Fragen zu Trip!
« Antwort #20 am: 07. September 2004, 15:03:36 »
 Die Frage von Tiberius würde mich auch brennend interessieren. Kann man wirklich 2 Full-Round-Actions in einer Runde auf diese Weise ausführen?  

Tiberius

  • Mitglied
Ein, zwei Fragen zu Trip!
« Antwort #21 am: 07. September 2004, 15:29:10 »
 Wieso zwei Full Round-Actions? Ist doch im Prinzip nur ein Flurry: Flurry liefert zwei Angriffe. Mit dem ersten wird getrippt. Wenn erfolgreich, dann bekomme ich einen zusätzlichen Angriff. Dann bleibt immer noch die zweite Flurry Attacke.

Ist ganz normal eine Full Round-Action, die, einen erfolgreichen Trip-Versuch vorausgesetzt, halt noch um eine zusätzliche Attacke bereichert wird.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Ein, zwei Fragen zu Trip!
« Antwort #22 am: 07. September 2004, 16:39:46 »
Zitat von: "Dabus"
Zitat
Das vermeintliche Wissen um irgendwelche Wahrheiten hat auch in der wirklichen Welt schon viel Schmerzen verbreitet. 

Hmm... aber dabei war ich mir WIRKLICH sicher,
Ich allerdings auch.

Wurde das mit der 3.5e geändert?

Bin mir sehr sicher, das man mit Improved Unarmed Strike keine AoO für einen Trip Versuch bekommt.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Nakor

  • Mitglied
Ein, zwei Fragen zu Trip!
« Antwort #23 am: 08. September 2004, 12:38:45 »
 Nachdem ich ursprünglich eher Daeinars Meinung war, tendiere ich - nach Lektüre der "Trip"-Beschreibung - nun doch eher ebenfalls in SoCs (et al) Richtung: Aus der Beschreibung von Trip ist nämlich IMHO ziemlich klar zu erkennen, dass der GA dadurch provoziert wird, dass man einen unbewaffneten Angriff macht - daher provoziert man auch keinen GA, wenn man es mit Waffe tut!

Bei Improved Trip steht ja auch:
Zitat
Normal: Without this feat, you provoke an attack of opportunity when you attempt to trip an opponent while you are unarmed.

Und bei Improved Unarmed Strike steht:

Zitat
Benefit: You are considered to be armed even when unarmed

Scheint mir ne ziemlich klare Angelegenheit zu sein. :)