Autor Thema: D&D 3.5 - Runde sucht Spielleiter und weitere(n) Spieler(in) - in BERLIN  (Gelesen 980 mal)

Beschreibung: Neugründung einer Runde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahlia2013

  • Mitglied
Hallo allerseits!

Wir sind eine neue D&D-3.5-Runde in Berlin, die sich gerade formiert. Wir bestehen derzeit aus 3 (eventuell auch 4, wenn die Überzeugungsarbeit fruchtet ;) ) Spielern, die alle rund um 30 Jahre alt sind. Meine Wenigkeit (w) und mein Partner haben eine große Wohnung mit einem ganz neu eingerichtetem "Rollenspielsalon" mit sechs super-gemütlichen Sesseln, die endlich eingeweiht werden müssen ;)

Wir spielen bislang das gute alte DSA3, doch die Einrichtung eines solchen Zimmers muss sich ja auch lohnen und daher wollen wir noch eine zweite Runde aufmachen - mit D&D 3.5, das wir schon sehr lange dafür im Auge haben. Mein Partner hat den "Fluch des ewigen Spielleiters", den sicher viele von Euch kennen, und würde sehr gerne endlich einmal auf der Spielerseite Platz nehmen. Daher suchen wir für die neu entstehende Runde noch einen Spielleiter und eine(n) weitere(n) Spieler(in).

Natürlich wäre es auch denkbar, dass abwechselnd geleitet wird. Wir sind da sehr offen und haben keine eingefahrenen Einstellungen - was auch fürs Rollenspiel gilt. Wir können intriganten Stadtabenteuern ebenso viel abgewinnen wie düsteren Horror-Kampagnen oder klassischem Dungeon-Crawling (was ja zu D&D auch dazu gehört). Wir sind alle lustig drauf, haben keinen "muss mich in den Vordergrund spielen"-Ehrgeiz und auch kein Problem mit Erotik, schwarzer Magie oder minutenlangen Lachanfällen, wenn es sich mal ergibt. Bierernst ist unser daily job, das Rollenspiel soll Entspannung unter Freunden sein.

Wir bieten neben einer gut erreichbaren Lokalität (Hauptlinie S1 Hermsdorf, 3 min vom S-Bahnhof entfernt) und dem gemütlichen Rollenspielsalon ^.^ eine umfangreiche Regelwerksammlung zu D&D 3.5. Sie deckt nahezu alles ab, was auf Deutsch erschienen ist - von den Grundregelwerken über die Erweiterungsbücher für Charakterklassen und solch unterhaltsamen Zusatzbände wie das "Kompendium magischer Gegenstände" (ich liebe es :) ) bis hin zu den Quellenbüchern für die Vergessenen Reiche. Ein Spielleiter hätte also den großen Vorteil, dass er seine eigenen Regelwerke nicht mitschleppen müsste und hier alles zum Nachschlagen vorfände. Idealerweise kennt sich der SL natürlich selbst in D&D 3.5, den Nachschlagewerken und in den Vergessenen Reichen gut aus. Denn wir anderen sind zwar allesamt langjährige Rollenspieler, aber in Hinblick auf D&D 3.5 blutige Anfänger - abgesehen vom ersten Durchlesen der Bücher. Das hätte für den SL aber auch den Vorteil, dass wir alle neugierig auf die Welt und generell eine pflegeleichte Runde sind.

In diesem Sinne: Wenn sich ein arbeitsloser Spielleiter angesprochen fühlt - und vielleicht noch ein Spieler oder eine Spielerin - dann meldet Euch! Im Vordergrund stehen  bei uns bestimmte keine Egotripps, sondern der Spaß unter Freunden :)
« Letzte Änderung: 04. August 2013, 18:52:45 von Dahlia2013 »

Dahlia2013

  • Mitglied
D&D 3.5 - Runde sucht Spielleiter und weitere(n) Spieler(in) - in BERLIN
« Antwort #1 am: 04. August 2013, 18:53:04 »
UPDATE:

Ih Lieben,

ich sehe, dass hier schon viele Leser bereits meinen Eintrag aufgerufen haben, aber nur einer hat sich getraut, mich anzuschreiben. Bitte traut Euch, ich beiße ganz bestimmt nicht! ;-)

Unsere D&D 3.5-Runde hat sich nun gefunden, wir suchen aber noch einen zusätzlichen Spielleiter, unser Spielleiter würde gerne hin und wieder auch mal "nur" Spieler sein.

Unsere gesamte Runde würde sich riesig freuen, wenn sich hier ein netter Geselle findet, der zu uns stoßen würde und abwechselnd als Spieler und Spielleiter mitmischt.

Also: bitte meldet Euch :-)
LG,
Dahlia




« Letzte Änderung: 04. August 2013, 18:59:50 von Dahlia2013 »