Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 336 - Verteilung von Organisatorischem am Spieltisch

<< < (2/2)

deroadebicher:
Also ich liege da irgendwo zwischen Option 2 und 3. Die NSC-Gefolgsleute erstell zwar ich, steuern dürfen sie aber die Spieler. Ich Greif dann nur ein wenn sie ihn offensichtlich als Kanonenfutter einsetzen wollen. Des weiteren Ist Munitionsverbrauch und Buff-Dauer auch Spieler-Sache. Die Ini-Liste nimmt mir auch üblicherweise ein Spieler ab.

Bruder Grimm:

--- Zitat ---Arbeitsteilung. Was die Spieler betrifft (wie z.B. ein NSC-Gefolgsmann) wird von den Spielern erstellt und verwaltet, was den SL betrifft macht dieser, wobei es sich im Allgemeinen ausgleicht.
--- Ende Zitat ---
Meistens dieses. Wobei bei NSC-Gefolgsleuten die Grenzen eher fließend sind. Manchmal übernehmen die die Spieler, manchmal der SL.

Pestbeule:

--- Zitat von: Tigershark am 24. Juni 2013, 16:44:01 ---Ich stelle mir grade vor, wie die fünfte und sechste Option zu realisieren sein sollen.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte in meiner Anfangszeit vor 17 Jahren oder so mal einen DSA-SL der hasste Kämpfe. Der teilte die Werte der Gegner aus (Der Oger hat AT x und PA y, RK z und macht soundsoviel Schaden und hält soundsoviel TP aus) und lies die SC dagegen kämpfen. Er schaute höchstens mal über die Schulter der Spieler ob alles korrekt ablief.

Dinin:

--- Zitat von: deroadebicher am 29. Juni 2013, 09:09:27 ---Also ich liege da irgendwo zwischen Option 2 und 3. Die NSC-Gefolgsleute erstell zwar ich, steuern dürfen sie aber die Spieler. Ich Greif dann nur ein wenn sie ihn offensichtlich als Kanonenfutter einsetzen wollen. Des weiteren Ist Munitionsverbrauch und Buff-Dauer auch Spieler-Sache.

--- Ende Zitat ---
So läuft das bei uns auch ab.

Siran:

--- Zitat ---Arbeitsteilung. Was die Spieler betrifft (wie z.B. ein NSC-Gefolgsmann) wird von den Spielern erstellt und verwaltet, was den SL betrifft macht dieser, wobei es sich im Allgemeinen ausgleicht.
--- Ende Zitat ---

Das.
Konkret betrifft das alles, was  die Spielercharakere direkt betrifft sowie die Initiativereihenfolge. Gerade mit der Initiative nimmt man dem SL ne Menge Arbeit ab.

NSCs werden grundsätzlich ebenfalls von SCs verwaltet. sofern der NSC nicht wichtig für die Kampagne ist.

Ausnahmen von alledem:
Manche skill checks und saves würfle ich als SL für die SCs. Und zwar dann, wenn die Spieler nicht wissen sollen, ob  sie würfeln mussten.
Klassiker sind da spot/listen, open lock/disarm trap.
Oder eben saves gegen Effekte, die nicht augenblicklich durch Werte offenkundig sein sollen, also meistens Fortitudesaves gegen Krankheiten, Gifte oder Willsaves gegen Mind-affecting-effects.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln