Autor Thema: [3.5] Neue Rasse! Luxecaerula  (Gelesen 3228 mal)

Beschreibung: Sollte ich sie noch ändern?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luxecaerula

  • Mitglied
[3.5] Neue Rasse! Luxecaerula
« am: 25. Juni 2013, 18:37:51 »
Luxecaerula

In sehr verlassen und abgelegenen Gebieten leben die Luxecaerulas in ihren Stämmen. Normalerweise hat ein Stamm ungefähr 50 Mitglieder. Davon sind acht Kleriker, ungefähr zwölf Schurken und ungefähr 30 Paladine. Die Kleriker bilden den hohen Rat, der religiöse und pädagogische Entscheidungen trifft. Drei Paladine, meistens die beiden mächtigsten zusammen mit dem besten Freund / Berater des mächtigsten, bilden einen weiteren Rat: den Schutzrat. Dieser kümmert sich um politische Entscheidungen und holt sich dabei nicht selten auch die Meinung vom hohen Rat ein.

Persönlichkeit: Luxecaerulas sind meistens sehr ruhig und versuchen ihre Probleme erst mit Worten zu lösen, jedoch wenn sie einer bösen Kreatur / Person begegnen, ändert sich ihre Ruhe binnen kürzester Zeit in einen Kampfrausch.
Nach harter, wohlverdienter Arbeit bzw. Leistung gönnen sich die Luxecaerulas gern mal einen Festabend, der in enormen Alkoholkonsum mit lautem Singen und Lachen bis hin zum Tanzen endet.

Aussehen: Luxecaerulas sind zwischen 5,5 und 6,5 Fuß groß und wiegen zwischen 130 und 190 Pfund. Sie haben eine hellblaue Haut und sind eher dünn mit wenigen Muskeln.

Beziehungen: Da sie meist abgeschieden von anderen Rassen in ihren Stämmen wohnen, kennen die meisten Leute die Luxecaerula nicht. Wenn sie diese kennen, dann meistens als hohe, freundliche, gut gesinnte Rasse. Logischerweise führt dass zum Hass aller bösen Gestalten.

Gesinnung: Fast alle Luxecaerulas sind rechtschaffen gut, wenige, wie Schurken zum Beispiel, sind neutral gut / chaotisch gut.

Religion: Sie frönen der Göttin Lux,  welche gutes Benehmen und Frömmigkeit zuverbreiten versucht. Ihr Zeichen ist ein Hut mit acht Sonnen.

Sprache: Luxecaerulas sprechen die Sprachen, mit denen sie aufgewachsen sind, Luxisch und Common. Luxisch ist eine magische Sprache, welche nur von Luxecaerulas gesprochen und gehört werden kann. Sie muss nicht gesprochen werden, sondern wird magisch, in gleicher Geschwindigkeit wie andere Sprachen und mit gleicher Reichweite gehört. Umgangssprachlich wird dieses eigentliche Zaubern der Sprache als reden bezeichnet, auch wenn man sie, wie bereits mehrfach erwähnt, nicht durch Luftschwingungen übertragen wird. Deswegen ist sie auch die einzige Sprache, welche man sprechen kann, während man verstummt ist.

Namen: Luxecaerulas haben nicht nur einen Rufnamen, sondern auch noch eine Art Titel dahinter. Dieser wird einem beim Erreichen des 18. Lebensjahres entweder vom hohen Rat oder vom Schutzrat verliehen. Luxische Namen sind z.B. Sunny der Süße, Lemon der Gläubige oder Fimsy der Sonnenjunge.

Abenteuer: Luxecaerulas helfen allen guten Humanoiden und Kreaturen, denen sie helfen können, auch, wenn sie diese evtl. nicht einmal kennen. Oft bekommen sie ihre Aufträge vom hohen Rat, Schutzrat oder hohen Klerikern anderer Rassen.

Luxecaerulas Eigenschaften:

• +2  auf Charisma und Weisheit
• -2 auf  Konstitution
• Medium: Luxecaerulas haben keine Vor- oder Nachteile durch ihre Größe.
• Luxecaerulas haben eine normale Landgeschwindigkeit von 25 Fuß.
• Dämmerungssicht (Low-loght Vision)
• +1 auf Search, Spot und Survival
• +2 auf concentration und Open Lock
• Luxecaerulas können nicht träumen. Sie schlafen jedoch, wie normale Menschen.
• Immer, wenn ein Luxecaerula von einer Falle getroffen wird und Schaden erleidet, nimmt er 1 D4 (+1 pro 4 Level) Schaden weniger. Der Schaden kann nicht unter Null fallen.
• Einmal täglich kann der Luxecaerula seine +2 Charisma und Weisheit für 1 (+1 pro 4 Level) Minuten verdoppeln. Dabei wird jedoch der Konstitutions-Malus für das doppelte der Zeit verdoppelt.
• Favorisierte Klasse: Kleriker, Paladin, Schurke
« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 19:19:59 von G4schberle »

Kilamar

  • Mitglied
Neue Rasse!
« Antwort #1 am: 25. Juni 2013, 18:51:52 »
Abgesehen davon das Du im falschen Unterforum gelandet bis (nicht schlimm, Thema wird einfach verschoben) haben wir bisher wenig über das Volk erfahren.

Zum Aussehen hast Du eher wenig gesagt. Sind sie Menschen in blau und dünn?
Außerdem scheinen alle Mitglieder des Volkes Heldenklassen anzugehören, auch Kinder und Babies (oder gibt es keine Kinder?). Das ist eher ungewöhnlich.

Auch zu den spielmechanischen Eigenschaften braucht es mehr Hintergrund, davon ab das man das eine oder andere noch überarbeiten muss.

Kilamar

Luxecaerula

  • Mitglied
Neue Rasse!
« Antwort #2 am: 25. Juni 2013, 18:55:02 »
Abgesehen davon das Du im falschen Unterforum gelandet bis (nicht schlimm, Thema wird einfach verschoben) haben wir bisher wenig über das Volk erfahren.

Zum Aussehen hast Du eher wenig gesagt. Sind sie Menschen in blau und dünn?
Außerdem scheinen alle Mitglieder des Volkes Heldenklassen anzugehören, auch Kinder und Babies (oder gibt es keine Kinder?). Das ist eher ungewöhnlich.

Auch zu den spielmechanischen Eigenschaften braucht es mehr Hintergrund, davon ab das man das eine oder andere noch überarbeiten muss.

Kilamar

Ich habe neulich beschlossen, dass ich DM werde und da woltle ich eine eigene Rasse haben. Das ist jetzt nach ca. 2 Stunden dabei rausgekommen und ich wollte wissen, ob das schon in die flasche Richtung geht, vor allem, ob das mit der Fallenschadenreduzierung nicht zu stark ist.

Aber schonmal danke, jetzt weiß ich, woran ich noch arbeiten muss. :3

Kilamar

  • Mitglied
Neue Rasse!
« Antwort #3 am: 25. Juni 2013, 18:58:34 »
Die Fallenschadenreduzierung ist eine sehr ungewöhnliche Fertigkeit. Zu stark ist sie sicher nicht. Es sollte aber erklärt wie diese Fähigkeit wirkt (Göttliches Schutzschild, Wachsamkeit) und ob sie magischer Natur ist.

G4schberle

  • Globaler Moderator
Neue Rasse!
« Antwort #4 am: 25. Juni 2013, 19:16:42 »
Threadtitel geändert!

Unter welcher Edition soll diese Rasse denn bespielt werden?

Reingehaun, G4.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Luxecaerula

  • Mitglied
Neue Rasse!
« Antwort #5 am: 25. Juni 2013, 19:18:28 »
Threadtitel geändert!

Unter welcher Edition soll diese Rasse denn bespielt werden?

Reingehaun, G4.

3.5 afair

G4schberle

  • Globaler Moderator
[3.5] Neue Rasse! Luxecaerula
« Antwort #6 am: 25. Juni 2013, 19:22:15 »
Edition zu Threadtitel hinzugefügt.


BtW: Willkommen im Gate.  :thumbup:

Reingehaun, G4.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Tigershark

  • Mitglied
[3.5] Neue Rasse! Luxecaerula
« Antwort #7 am: 28. Juni 2013, 08:21:39 »
2 Dinge:
1. Für mich wirkt die Vermischung von Sprachen immer nervig und ich finde, es liest sich nicht schön.
2. Die Bewegungsrate ist für eine Spielerklasse ziemlich unüblich. Bisher sehe ich auch keinen Grund, von den üblichen 30 Fuß für die meisten mittelgroßen Humanoiden abzuweichen, da (wie oben bereits erwähnt) die Klasse nur knapp beschrieben ist.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2013, 09:28:18 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

HolyDrow

  • Mitglied
[3.5] Neue Rasse! Luxecaerula
« Antwort #8 am: 11. Juli 2013, 23:03:29 »
Für welche Welt werden sie erschaffen? Warum sind es so wenige oder gibt es weit mehr aber sie sind immer in 50 Mann Gruppen? Wie sehen die genauer aus? Zur zeit sehe ich die Wesen aus Avatar vor mir oder Schlümpfe in Groß.
Ja  Ne das ist mir jetzt aber zu interle zu interlag zu KLUG...