Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > D&D Miniatures Game

Minis bemalen wirklich so billig in RPG-Läden?

(1/3) > >>

AfterBusiness:
Ich stelle jetzt mal eine provokative Frage/Feststellung.... das Ganze geht schon die ganze Zeit durch meinen Kopf.  :blink:
Ich selbst bin zu unfähig Minis zu bemalen.... Möbelstücke, Grössere Sachen sind weniger das Problem. Aber ich hab einfach nicht die Zeit Minis zu bemalen. So.... jetzt hab ich einige Uralte Zinn-AD&D Minis die schon lange irgendwo vor sich rum modern.  :D
Damals in den 80ern ist keiner von uns auf die Idee gekommen die Minis zu bemalen. Wir wollten einfach nur einigermassen irgendwelche Figuren auf unserer selbst gebastelten Battelmap haben. Hat super funktioniert und Spass gemacht.... reden wir nicht darüber wo ich heute angelangt bin. Es geht rein um die Mini Bemalung....  8)
Ich hab nun die Minis letztens ausgegraben und nachdem ich schon seit 2 Jahren Kontakt zu jemandem hatte der ein "Bemalstudio" hat, hab ich ihm die Minis geschickt. 1. Keine Zeit, 2. Zu Unfähig sie gut zu bemalen..... er bietet 5 Bemalstufen an. Ich hab Bemalstufe 2 gewählt, die wirklich Top war.... pro Mini um die 8-9  Euro inkl. Base Gestaltung. Ich erwähne den Shop nicht bez. Werbung und so.....
Kann gerne mal Bilder posten.... einfach TOP!!!  :thumbup:
So.... ein Freund von mir in meiner Runde behauptet ständig...... in RPG Shops hocken junge Kerle die sich gerne ihr Taschengeld aufbessern wollen und mir 3-4 Minis für ne Pizza oder für kleines Geld bemalen und ich doch verrückt wäre für einige Minis fürs bemalen soviel Geld auszugeben...  :blink:
Hier wo ich im Rhein-Main Gebiet wohne sind leider alle RPG-Shops pleite gegangen, bis auf den Gamesworkshop in FFM. Die werden mir sicherlich nicht die Mini für ein Appel und ein Ei bemalen....  :D
Fakt ist ich kann mir einfach nicht vorstellen das im Raum Mainz zum Beispiel Kiddies in den RPG-Läden sich treffen und Minis für kleines Geld bemalen....   :huh: :huh: :-\

Sangeet:
Selber bemalen macht doch Laune ?

http://yetischool.blogspot.de/2013/04/super-dungeon-explore-painting-has-begun.html

Das ist doch teil der Sache, ausserdem möchte man vielleicht "sein" Farbschema sehen, und etwas was Harmonisch zusammen passt. Mit einer Airbrush geht auch einiges viel schneller als mit dem Pinsel.

Dinin:

--- Zitat ---Selber bemalen macht doch Laune ?
--- Ende Zitat ---
Wenn man Zeit und Lust hat sich damit zu beschäftigen. Ich habe beides nicht und kann AfterBusiness gut verstehen.


--- Zitat ---Fakt ist ich kann mir einfach nicht vorstellen das im Raum Mainz zum Beispiel Kiddies in den RPG-Läden sich treffen und Minis für kleines Geld bemalen....
--- Ende Zitat ---
4 Minis ne Pizza, wärs mir wert. Schlimmer als das, was man im Laden angemalt kauft, kanns ja auch nich sein.

Ragnar the Bold:
Ich male im moment Warhammer 40k Space marines - als Ausgleich von der Arbeit- zum Rollenspielen komm ich nicht und ne halbe Stunde malen braucht keine große Vorbereitung. Habe vor etwas über einem Jahr bei fast null angefangen und muss sagen die Lernkurve ist schon sichtbar. Ich werde wahrscheinlich auch so gut wie kein WH spielen - mal schauen, aber die Figuren sind so designt, das das malen mir ausreicht. Angefangen hab ich mit Dread Fleet, das ich mir als es bei der Spiel rauskam, geholt und dann die Figuren bemalt hab. Das hat fast ein halben Jahr gedauert bis alle Schiffe fertig waren, und ich muss sagen, ohne mich selber loben zu wollen, noch nie so ein schönes Spiel gespielt. Die Bemalung macht einiges an Stimmung aus. Deshalb würde ich sagen, solange man Zeit hat, sollte man es zumindenst mal versucht haben. 8-9 € sind schon relativ günstig. An so einem Space Marine mit allem Brimbarum sitze ich wohl 4-5 Stunden. Der muss aber auch zusammengeklebt und bearbeitet werden. Zusätzlich sind die Farben relativ teuer, aber auch ergibig. Mit einer größeren Anschaffung kommt man relativ weit. Das selbe ist zu den Pinseln zu sagen. Ich hoffe mal nicht das dieses "Studio" nicht ein paar Mütterchen aus Osteuropa angestellt hat, die früher in einer Spielzeug oder Prozellanfirma arbeiten und jetzt für einen Hungerlohn Zinnfiguren bemalen. Schliesslich wurden (und werden?) die Figuren aus den Überraschungseiern ja auch per Hand bemalt. Aber wenn das jemand zum Spass macht, warum nicht. Bei den Bemalvideos die man auf Youtube sieht, gibt es auch Leute die ne Figur kaufen, das bemalen in einem Tutorial zeigen und das fertige Ding dann bei Ebay reinstellen. Ich kann mir nicht vorstellen das dies bei denen der Haupterwerb ist.

TheRaven:
Ich kann Minis bemalen und ich mache es gerne. Aber ich mache andere Sachen noch lieber und habe mehr als genug Geld. So ein Service ist für Leute wie mich. Ja, die eigenen angemalten Minis sind super und machen auch stolz aber andererseits sollen die nicht von anderen befingert werden also ist das Gefühl selber bemalte Minis im Rollenspiel einzusetzen zwiespältig. Das Problem habe ich nicht bei fremd angemalten Miniaturen.

@AfterBusiness
Einfach mal im lokalen RPG/Spieleshop die Angestellten fragen ob sie nicht Kunden kennen, die sowas gerne und gut machen und dann kann man sicherlich eine Meldung mit eMail Adresse oder Telefonnummer hinterlassen, wenn man dafür etwas kauft.  :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln