Autor Thema: (d20proOnline) Forgotten Realms mit Pathfinderregeln, suche Mitspieler  (Gelesen 557 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heldenhammer

  • Mitglied
Hallo

Viel Arbeit, Familie und wenig Zeit und oftmals leidet das geliebte Hobby darunter. Man ist froh, wenn man einmal monatlich die Spielgruppe zusammenbekommt und sich für vier bis fünf Stunden zusammensetzen kann. Leider ist die Zeit viel zu schnell um und es heisst wieder warten und Termine aller Beteiligten koordinieren und schwupps sind wieder sechs Wochen ins Land gegangen und der Bösewicht sitzt immer noch süffisant lächelnd auf seinem Thron.
Doch das muss nicht sein.
Die Antwort lautet Online Pen&Paper. Online und Pen & Paper? Was ist das denn?
Na, halt eine Spielrunde, an der jeder zu Hause vor seinem Rechner sitzt und man die Session halt online durchführt. Die Mitspieler und der SL über Skype oder Teamspeaker angebunden und alle relevanten Spielinformationen werden vom Spielleiter an seine Runde gebroadcastet.
Geht das? Ich habe es auch nicht geglaubt, aber es scheint die Lösung meiner knappen Zeit zu sein. Denn seien wir doch mal ehrlich, ein Stündchen in der Woche ist eher leichter für das Hobby freizuschaufeln als gleich einen ganzen Abend.
Vor genau dieser Problematik stehe ich und daher suche ich vier Mitspieler, die etwas technisch versiert sind und gerne online mit mir meine geliebten "Vergessenen Reiche" wiederentdecken wollen.
Das Spiel sollte nach Möglichkeit zu einem regelmäßigen Termin unter der Woche stattfinden und die Zeitspanne von 90 Minuten nicht überschreiten.

Das ganze möchte ich unter der Verwendung von d20pro (habe zwei Spieler und eine DM Version, könnte aber, sofern wir insgesamt auf vier Mitspieler kämen, sicherlich nochmals 20 $ für die fehlende Lizensierung investieren) und dem Pathfinderregelwerk als Spielleiter durchführen, wobei die Attribute für die verfügbaren Rassen durch mich etwas den Forgotten Realms angepasst werden würden.
Beginnen würden wir im Jahr 1367 TZ, also nach dem Götterkrieg, und würde erstmal mit der "Sword of the Dale" Triologie in den Dalelands beginnen. Eine klassische Gruppenzusammensetzung (Kämpfer, Magier, Kleriker, Dieb) wäre wünschenswert.
Gute Internetanbindung ist hierbei leider Pflicht, also Surfstick oder ähnliches wird hierfür leider nicht ausreichen.
Wer Interesse hat, kann mich ja mal anschreiben.
Näheres zur Software und den Systemanforderungen fidnet ihr hier:  http://d20pro.com/

 

heldenhammer

  • Mitglied
(d20proOnline) Forgotten Realms mit Pathfinderregeln, suche Mitspieler
« Antwort #1 am: 28. Juni 2013, 14:08:53 »
Wasum, kann dir keine PM schicken.
Schick mir per pm doch mal die Emailadresse, dann kann ich Diur antworten.
Gruss
heldenhammer

heldenhammer

  • Mitglied
(d20proOnline) Forgotten Realms mit Pathfinderregeln, suche Mitspieler
« Antwort #2 am: 29. Juni 2013, 15:27:41 »
Hallo,
danke für das Feedback.

Ich schlage vor, ihr downloaded Euch schon mal die Software von d20Pro  und experimentiert ein bisschen mit der Demoversion, welche auf 30 Tage  beschränkt ist, herum.
Auch sehr empfehlenswert: http://www.d20pro.com/help/index.php
Hier findet ihr auf englisch sehr gut erklärt, wie ihr die Software verwenden müsst / könnt.
@ Tigershark: Schickt mir bitte auch deine Emailadresse, damit ich euch alle anschreiben kann, um das weitere Vorgehen wie Charaktererschaffung etc. zu besprechen.
Auch könnt Ihr ja schon mal posten, was ihr in etwa spielen wollt.
Hierbei mache ich folgende Auflagen:
Erlaubte Rassen/mit Attributanpassungen:

Menschen / Halborks / Halbelfen: + 1 auf beliebiges Attribut
Goldzwerge: + 2 KO, -1 GE
Schildzwerge: +1 KO, +1 WE, -1 CH
Mondelfen: + 1 GE, +1 In, - 1 KO
Gold-/Sonnenelfen: + 2 In, -1 KO
Wildelfen: +2 GE, -1 In
Waldelfen +1 ST, +1 GE, -1 In
Felsgnome: +1 KO, +1 CH, -1 ST
Halblinge, Ghostwise: +1 GE, +1 CH, -1 ST + Telepathie 10 Fuss
Leichtfuss +2 GE, - 1 ST
Strongheart + 1 GE, + 1 CH, -1 ST, ein Extratalent auf Stufe 1

Erlaubte Regelbücher:
Pathfindergrundegelwerk, Expertenregeln, Ultimate Combat und Ultimate Magic ohne Wörter der Macht

Zur Charaktererschaffung könnt ihr 15 Punkte gem. den Pathfinderregeln auf die jeweiligen Attribute verteilen.  
Gruss
Heldenhammer
« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 11:21:17 von heldenhammer »

heldenhammer

  • Mitglied
(d20proOnline) Forgotten Realms mit Pathfinderregeln, suche Mitspieler
« Antwort #3 am: 30. Juni 2013, 12:47:27 »
Bitte mal um Vorschläge, wo und wie wir unsere D20Pro Kampagne organisatorisch verwalten wollen.
Danke

heldenhammer

  • Mitglied
(d20proOnline) Forgotten Realms mit Pathfinderregeln, suche Mitspieler
« Antwort #4 am: 03. Juli 2013, 11:21:46 »
Hi
bitte keine weiteren Anfragen mehr.
Gruppe ist voll, Mitspieler wissen bescheid.
Danke