Autor Thema: Waffen mit Sonderregeln  (Gelesen 639 mal)

Beschreibung: schwerer Streitflegel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ezekiel

  • Contest 2010
Waffen mit Sonderregeln
« am: 28. Juni 2013, 11:26:20 »
Hoi, ich habe da mal eine Frage:

beim schweren Streitflegel steht der Zusatz "Zu-Fall-bringen"...bisher habe ich mich mit so etwas nicht auseinandersetzen müssen. Aber wie muss ich das verstehen:

-wenn der Streitflegel im Nahkampf trifft, würfelt man dann Schaden + Kampfmanöver "Zu-Fall-bringen"?
-oder kann man mit dem Streitflegel Zu-Fall-bringen, ohne einen Gelegenheitsangriff zu provozieren?

Halvar

  • Mitglied
Waffen mit Sonderregeln
« Antwort #1 am: 28. Juni 2013, 11:57:39 »
Wenn Du das Kampfmanöver mit einer solchen Waffe machst, kannst Du die Waffe fallen lassen anstatt selbst zu Boden zu gehen, wenn Dein Wurf um 10 oder mehr fehlgeht. Das ist der einzige Vorteil.

Regeln dazu: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/equipment.html (bis "Special" runterscrollen, Abschnitt "Weapon Qualities")
« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, 12:11:39 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Kilamar

  • Mitglied
Waffen mit Sonderregeln
« Antwort #2 am: 28. Juni 2013, 11:59:41 »
Die Regeln stehen bei der Waffenbeschreibung erklaert.

Ezekiel

  • Contest 2010
Waffen mit Sonderregeln
« Antwort #3 am: 28. Juni 2013, 12:16:19 »
Ich weiß, dass sie dort stehen, fand das aber nicht ausreichend um meine Eingangsfrage zu beantworten. Da dieses Kampfmanöver mit einer Waffe statt findet, provoziert sie dann immer noch einen Gelegenheitsangriff?

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Waffen mit Sonderregeln
« Antwort #4 am: 28. Juni 2013, 12:21:31 »
Das steht bei den Regeln für Kampfmanöver.

Den einzigen Vorteil, den eine solche Waffe bringt (gegenüber anderen Waffen) ist der, den Halvar erwähnt hat.

Alles andere steht hier:
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Combat-Maneuvers

Ezekiel

  • Contest 2010
Waffen mit Sonderregeln
« Antwort #5 am: 28. Juni 2013, 12:23:00 »
Okay, dann provoziert sich nach wie vor (ohne das Talent Verbessertes Zu-Fall-bringen) einen Gelegenheitsangriff.

Dann kann das Thema ja geschlossen werden