Autor Thema: Adventurer´s Vault 1: Frage(n)  (Gelesen 6404 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Adventurer´s Vault 1: Frage(n)
« am: 28. Juni 2013, 22:16:42 »
Aloha Ihrs,
in den Errata zum Adventurer´s Vault 1 steht (unter anderem) folgendes:
"Stalker´s Armor
Page 53: Replace the item´s property. This change prevents the property from being recursive."

Was ist gemeint? Eine andere Property? Wenn ja, was für eine?
Every silver lining has a cloud...

Selganor

  • Mitglied
Adventurer´s Vault 1: Frage(n)
« Antwort #1 am: 30. Juni 2013, 17:38:04 »
Das ist mal wieder einer der Faelle bei denen sie leider nicht den zu aendernden Text ins Update geschrieben haben. In so einem Fall einfach fragen, dann kann man es schnell aus dem Compendium rausholen.

Neue Property ist: "Whenever you have concealment at the start of your turn from a source other than this armor, you remain concealed until the start of your next turn."

So wie die Ruestung vorher geschrieben war brauchte man nur einmal fuer eine Runde Concealment fuer ein Wesen und konnte danach (da man ja durch die Ruestung Concealment bekommen hatte) theoretisch unbegrenzt concealed bleiben.

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Adventurer´s Vault 1: Frage(n)
« Antwort #2 am: 03. Juli 2013, 07:39:06 »
Vielen Dank Dir. Das hatte ich jetzt schon ein paar mal. Aber da ich keinen Account mehr habe, kann ich auch nicht alles nachschauen. Das Problem, das ich sehe ist einfach der Zeitpunkt, ab dem das Compendium nicht mehr online ist. Ich hoffe, sie bieten von den Tools/Compendien eine downloadbare Kaufversion an, wenn D&D Next rauskommt. Alles andere wäre ... nicht so toll.
Every silver lining has a cloud...

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Adventurer´s Vault 1: Frage(n)
« Antwort #3 am: 03. Juli 2013, 17:10:08 »
Und schwupps der nächste:

Orb of Ultimate Imposition
pg. 96, Replace the item´s power. This change helps mitigate stacking of penalties to saving throws on a creature.

Wie lautet denn die Power nun?

Und dann:

Earthroot Staff
pg. 104: Replace the item´s property with the following text. This change helps mitigate stacking of penalties to saving throws on a creature.

Der gleiche neue Text?
« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 17:15:06 von Astavar »
Every silver lining has a cloud...

Selganor

  • Mitglied
Adventurer´s Vault 1: Frage(n)
« Antwort #4 am: 03. Juli 2013, 23:00:26 »
Orb: Der Abzug ist nicht mehr der enhancement bonus des Orb sondern fixe 2.

Staff: Die Aenderung ist umfangreicher daher hier mal komplett: "Any target you immobilize, petrify, slow, or restrain with an attack power using this implement takes a -2 penalty to the first saving throw it makes against that condition."

Man beachte auch die Aenderung dass die Angriffe mit dem Staff durchgefuehrt sein mussten... in der alten Formulierung haette man den nur in der Hand halten muessen um mit der anderen Hand evtl. noch weitere Boni fuer einen anderen Gegenstand zu kriegen (z.B. das Orb oben), da wuerde dann ein Orb +2 und ein Staff +2 schon einen -4 Abzug geben.

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Adventurer´s Vault 1: Frage(n)
« Antwort #5 am: 04. Juli 2013, 06:55:08 »
Danke Dir für die Hilfe. Ich befürchte aber mal, ich werde noch weitere Fragen haben. Weißt Du irgendwas über erratierte Nachdrucke der vierten Edition, ähnlich wie AD&D1st, 2nd und D&D3?
Every silver lining has a cloud...

Selganor

  • Mitglied
Adventurer´s Vault 1: Frage(n)
« Antwort #6 am: 04. Juli 2013, 11:26:38 »
Die Nachdrucke von WotC habe ich absolut nicht auf dem Schirm. Was schon draussen ist/war und mich damals interessiert hat habe ich schon damals gekauft Nachdrucke muss ich daher nicht kaufen.


Seelenquell

  • Mitglied
Adventurer´s Vault 1: Frage(n)
« Antwort #7 am: 04. Juli 2013, 12:17:53 »
Die Bücher von WotC (Nachdrucke) beinhalten keine Errata, es sei denn es steht explizit dabei. Beispiele dafür waren die Deluxe-Versionen der 4e-Grundbücher, sowie die Premium-Neuauflagen von 3.5 der letzten Zeit. Adventurer's Vault gehört nicht dazu.

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Adventurer´s Vault 1: Frage(n)
« Antwort #8 am: 04. Juli 2013, 18:01:01 »
Äh... Ich meine eigentlich auch nur die drei Grundregelwerke der Vierten. Falls die nämlich mit den letzten Errata nachgedruckt würden - als Premium Edition - würde ich mir die wohl gerne kaufen.
Every silver lining has a cloud...

Seelenquell

  • Mitglied
Adventurer´s Vault 1: Frage(n)
« Antwort #9 am: 05. Juli 2013, 07:11:05 »
Also die Deluxe Versionen der Grundbücher enthalten Errata, aber bei weitem nicht die letzten. Sondern die, die bei Erscheinen der Deluxe-Version bekannt waren (Oktober 2008, 4 Monate nach dem Original).

https://www.wizards.com/dnd/Product.aspx?x=dnd/products/dndacc/219567200

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Adventurer´s Vault 1: Frage(n)
« Antwort #10 am: 07. Juli 2013, 19:35:40 »
Ja, das weiß ich auch. Ich meinte einfach nur, ob die Wizards eventuell das Regelwerk der vierten Edition genauso wie kürzlich das der 3ten, der 1. und 2. AD&D Fassung erratiert neu herausgeben.

So, die letzten vier Gegenstände "mit ohne" klaren Angaben:

Impenetrable Barding
Page 123: Replace the item´s property. This change allows the barding to scale appropriately to monster damage.

Gloves of Storing
Page 134: This item´s property has been reformatted into two at-will powers using a minor action each.

Crown of Infernal Legacy
Page 140: Replace the item with the following item.
This update syncs up this text with the revision to infernal wrath

Cloak of Distortion
Page 151: Replace the item´s property. This change keeps the property better in line with character defense expectations.

Tolle Errata, oder?
Every silver lining has a cloud...

Seelenquell

  • Mitglied
Adventurer´s Vault 1: Frage(n)
« Antwort #11 am: 08. Juli 2013, 10:06:57 »
Impenetrable Barding
While ridden, the mount gains resist 5 to all damage.
    Level 11: Resist 10 to all damage.
    Level 21: Resist 15 to all damage.

Gloves of Storing
Power (Minor Action)
You touch an unattended item to store it in one of the gloves. Each glove can hold one item, and each item must weigh no more than 10 pounds. Items have no weight while within the gloves.

Power (Minor Action)
You cause an item stored within one glove to materialize in your hand. Weapons so produced are ready to wield, but items that require an additional action to equip (such as shields) must still be readied.

Crown of Infernal Legacy
When you use infernal wrath, your next attack before the end of your next turn deals extra damage equal to half your Charisma modifier.
Level 19: The extra damage equals your Charisma modifier.

Cloak of Distortion
You gain an item bonus to all defenses against ranged attacks from more than 5 squares away equal to this item’s enhancement bonus.

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Adventurer´s Vault 1: Frage(n)
« Antwort #12 am: 20. Juli 2013, 11:25:50 »
Nun zurück aus dem Urlaub, bedanke ich mich hiermit ganz herzlich für die Hilfe! :)
Every silver lining has a cloud...