Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 337 - Wenn die Gruppe in einem Kampf unterliegt, an was liegt es?

(1/4) > >>

Sol:
Die Frage sollte eigentlich klar gestellt sein. Die Betonung liegt auf meistens. Sorry, dass das in der Topic-Überschrift fehlt, aber dafür war einfach kein Platz mehr.

MfG
Drazon & Sol

Tangram:
Ich denke, der von den Spielern zu beeinflussende Teil ist vor allem schlechte Taktik, und auch der Hauptgrund, dass Niederlagen vorkommen.
Natürlich spielt auch Würfelglück/-pech, fehlende Buffs (Taktik?) und vor allem noch "ganz anders: Gruppe hat sich aufgeteilt" mit rein.
Bei uns kann es auch vorkommen, dass Gegner einfach zu stark sind ... die Welten haben halt keine "low-level-Zonen". Das ist aber auch eher schlechte Taktik ("Fliiiiiiegendes Suizidkommando, Vorwärts!") als Gegner überschätzt.
Meine Gruppen sind da aber (wieder mal) unterschiedlich, wobei in jeder mindestens ein/-e Spieler/-in sitzt, der oder die konstant "interessante" taktische Entscheidungen trifft.

Nappo:
Schwer zu beantworten. Würfelglück kann jede Begegnung drehen, und mit übermächtiger Ausrüstung sind irgendwann auch die Charakterwerte egal. Buffs sind für mich ein Teil der Taktik, ebenso die zerstreute Gruppe. Und sobald meine Gruppe gelernt hat, das Rückzug für sie durchaus eine Option sein kann, häufen sich die "Niederlagen". Wobei diese dann meist später gedreht werden können. Bleibt also die Definition von Niederlage. Gruppen Wipeouts /Gefangennahme gabs bei mir eher selten, lag dann meist an nicht genutzten Ressourcen, taktischen Fehlern und Würfelpech.

Bruder Grimm:

--- Zitat ---Gruppenstärke überschätzt bzw. Monster unterschätzt.
--- Ende Zitat ---
Das war's zumindest beim letzten Mal  :lol:
Maßlose Selbstüberschätzung!

Tigershark:
Es liegt an einem ganz anderen Grund und zwar...

Es werden regelmäßig Begegnungen eingebaut, die dazu konzipiert sind, den Spielern Grenzen aufzuzeigen.

Das passiert zwar nicht megahäufig, aber häufiger als die anderen Möglichkeiten im Einzelnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln