Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 337 - Wenn die Gruppe in einem Kampf unterliegt, an was liegt es?

<< < (2/4) > >>

Idunivor:
Meistens sind es die Würfel würde ich sagen. In meinen Runden passiert dies meistens dann auch in den Endkämpfen der jeweiligen Abenteuer/Kampagnen, da kommt dann natürlich dazu, dass diese Kämpfe recht knackig gestaltet sind und einige verpatzte Rettungswürfe dann schon ausreichen um die Begegnung zu Ungunsten der SC zu entscheiden.

kalgani:
Meist Würfelpech, ab und an wechseln sich aber auch Selbstüberschätzung und Buffnot ab.

Xiam:
Der SL ist natürlich schuld.

Nakago:
In meinen Runden war es meistens Würfelpech gepaart mit  falscher Taktik, fehlende Buffs und/oder Selbstüberschätzung. Wenn mal was schief geht, dann halt richtig.  :cheesy:

Ezekiel:
Klare Selbstüberschätzung! Beispiel letzte Woche bei Kingmaker:
die Stufe 1 Charaktere haben sich nach einem echt harten Kampf ausgeruht, wurden aber von etwas geweckt: einem Grizzly (HG4). Statt sich auf zwei Aussichtsplattformen zu flüchten, greift man das Tier an.
Mein Pech als SL: der angreifende Ritter  (und dann auch noch einer vom Pfauen-Orden!) hat mit seinem Sturmangriff (mit Lanze) einen Kritischen Treffer gelandet und am Ende den Grizzly mit einem Schlag getötet.
Soviel zur Überheblichkeit und dem Eitel der Spieler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln