Autor Thema: Celestial Theurge aus dem NPC-Codex  (Gelesen 1022 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liam

  • Mitglied
Celestial Theurge aus dem NPC-Codex
« am: 10. Juli 2013, 11:20:40 »
Moin!

Beim stöbern bin ich gerade auf den Celestial Theurge gestoßen und wundere mich ein wenig.
Er(Sie) hat nur ein CH von 12, allerdings trotzdem Hexenmeisterzauber des 3. Grades.
Habe ich da einen Denkfehler, oder gibt es da irgendeine Regel, die dies gestattet?

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/npcCodex/prestige/mysticTheurge.html

Naja, da die Frage wohl schnell geklärt ist, hänge ich noch eine dran:
Gibt es außer den beiden wilden Hexenmeisterblutlinien (himmlische und gelehrte) noch andere Charakteroptionen, die die Hauptattribute zum Magie wirken verändern? Die einzigen zwei Kombinationen, die mir so einfallen, wären nämlich Kleriker/Hexenmeister und Mystiker/Hexenmeister, was natürlich den 2. Grad jeweils 1 bzw. 2 Stufen nach hinten raus schiebt.

Danke euch
Liam

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Celestial Theurge aus dem NPC-Codex
« Antwort #1 am: 10. Juli 2013, 11:38:39 »
Ja, ersteres sieht mir nach einem Fehler aus.

Zur zweiten Frage: Nein, mehr als Wis und Int kann man nicht als Zauberattribut nutzen - aber physische Attribute wären ja auch irgendwie seltsam.


Der beste MT bleibt eigentlich der Wiz/Cleric oder Druid, danach eben Empyral Sorcerer, wobei das schon etwas doof ist - von Oracle/Sorcerer würde ich abraten.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Celestial Theurge aus dem NPC-Codex
« Antwort #2 am: 10. Juli 2013, 13:34:41 »
Gibt noch den Scarred Witchdoctor für Orcs aus dem Race Guide. Der Zaubert über Con.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Celestial Theurge aus dem NPC-Codex
« Antwort #3 am: 10. Juli 2013, 15:24:10 »
Kannst Du per racial heritage feats auch als Aasimar oder Mensch spielen!

Liam

  • Mitglied
Celestial Theurge aus dem NPC-Codex
« Antwort #4 am: 10. Juli 2013, 20:46:50 »
Zur zweiten Frage: Nein, mehr als Wis und Int kann man nicht als Zauberattribut nutzen - aber physische Attribute wären ja auch irgendwie seltsam.

Damit meinte ich ja auch eher Magier, die mit WE zaubern, oder Kleriker mit CH oder IN oder so.
Den Witchdoctor kannte ich noch nicht, aber ist im Endeffekt auch nur halb brauchbar.
Wäre halt schön, wenn sich in dem Falle Magier und Kleriker IN oder WE als Attribut teilen würden...

Danke schon mal!

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Celestial Theurge aus dem NPC-Codex
« Antwort #5 am: 10. Juli 2013, 21:34:30 »
Übrigens: nach neustem FAQ kannst Du per SLAs PrC-Vorraussetzungen erfüllen. Aasimar mir Daylight SLA z.B. Ermöglicht Dir frühen Eintritt in den MT.

endier

  • Mitglied
Celestial Theurge aus dem NPC-Codex
« Antwort #6 am: 11. Juli 2013, 08:16:07 »
Übrigens: nach neustem FAQ kannst Du per SLAs PrC-Vorraussetzungen erfüllen. Aasimar mit Daylight SLA z.B. Ermöglicht Dir frühen Eintritt in den MT.

Möchte gerne wissen, was die da geraucht haben, als die das so beschlossen haben.
Als nächstes kommt dann SLA für Feats wie Arcane Strike ?

Tigershark

  • Mitglied
Celestial Theurge aus dem NPC-Codex
« Antwort #7 am: 11. Juli 2013, 08:31:23 »
Übrigens: nach neustem FAQ kannst Du per SLAs PrC-Vorraussetzungen erfüllen. Aasimar mir Daylight SLA z.B. Ermöglicht Dir frühen Eintritt in den MT.

Also, selbst wenn das so da steht, würde ich sagen, dass der Aasimar trotzdem die Voraussetzung nicht erfüllt.

Zitat von: Mystic Theurge
Spells: Able to cast 2nd-level divine spells and 2nd-level arcane spells.

1. Kann er keinen Zauber des 2. Grades (lediglich einen des 3. Grades)
2. Das ist für mich Plural. Er beherrscht nur einen Zauber. Hätte er 2 Zauber des 2. Grades als ZF, würde ich das abnicken (siehe unten)

Mal davon ab, dass die Klasse für einen Zauberwirker mit nur einer zauberwirkenden Klasse keinen Sinn macht. Insofern kann ich mich endier nur anschließen, wenn er sagt:
Möchte gerne wissen, was die da geraucht haben, als die das so beschlossen haben.
Ich will es auch wissen. Lässt einen bestimmt ruhiger schlafen.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Celestial Theurge aus dem NPC-Codex
« Antwort #8 am: 11. Juli 2013, 09:10:38 »
Finde es auch albern - zumal man damit eine Menge Unsinn anstellen kann (1 Stufe Magus qualifiziert für EK).

Und der Vorteil für den MT ist, dass Du z.b. nur eine Stufe einer divinen Klasse brauchst


Hat sich sogar schon wer genauer angesehen:

https://docs.google.com/document/d/1ZFnvgbhjMibHJRft0dl_4gbcMw0-dAMUFYFlsyS7d60/mobilebasic

Tigershark

  • Mitglied
Celestial Theurge aus dem NPC-Codex
« Antwort #9 am: 11. Juli 2013, 10:07:49 »
Zitat
Note that the entire guide hinges on the argument that “being able to cast a spell that is level 3”=”being able to cast 3rd level spells”.
Sagt ja schon alles. Ohne diese Annahme ist das alles einfach nichts wert. Ich würde es nicht zulassen.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Celestial Theurge aus dem NPC-Codex
« Antwort #10 am: 11. Juli 2013, 10:22:38 »
Zitat
Note that the entire guide hinges on the argument that “being able to cast a spell that is level 3”=”being able to cast 3rd level spells”.
Sagt ja schon alles. Ohne diese Annahme ist das alles einfach nichts wert. Ich würde es nicht zulassen.

Ist mit höchster Wahrscheinlichkeit auch weit entfernt von RAI.