Autor Thema: Zaubersprüche + Gesten  (Gelesen 2036 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azamiel

  • Mitglied
Zaubersprüche + Gesten
« am: 03. Dezember 2003, 12:35:14 »
 Hi Leute !

Ich wäre auf der Suche nach Zaubersprüchen + Gesten für alle im Spielerhandbuch vorkommenden Zauber (so wie im guten alten DSA). Hat sich irgendjemand bereits die Mühe gemacht so etwas auszuformulieren ?

1000 Dank,

Pat

Talwyn

  • Mitglied
Zaubersprüche + Gesten
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2003, 14:10:16 »
 Du meinst sowas wie: "Bannbaladin, dein Freund ich bin!" oder "Flim Flam Funkel, Licht ins Dunkel!", richtig? Die fand ich schon immer mächtig bescheuert, einfach nur zum Abbrechen :D

Aber um deine Frage zu beantworten: Mir ist nichts in diese Richtung bekannt, und ich wage auch zu bezweifeln, dass es sowas gibt. Schon allein wegen der Anzahl der Zauber, die ja viel größer ist als bei DSA...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Zaubersprüche + Gesten
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2003, 14:32:05 »
 Eine gute Idee wäre es, die Namen der Zauber ins Lateinische (arkan) oder Griechische (göttlich) zu übersetzen, oder in eine andere archaische/unbekannte Sprache (z.B. arabisch).
Wenn es dann ein besonders langer Zeitwaufwand ist, dann einfach noch ein paar Sachen hinzufügen.
Statt "Monster herbeirufen" also z.B. "Monster kommt herbei, mir zu gehorchen!" oder so.

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Doombrand

  • Mitglied
Zaubersprüche + Gesten
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2003, 06:49:45 »
 Wenn du ein deutsch-lateinisches Wörterbuch findest, ist dann ja alles im Lot. Zu kaufen gibts die jedenfalls nicht.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Buddha

  • Mitglied
Zaubersprüche + Gesten
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2003, 16:31:47 »
 sicher gibt es deutsch-latein Wörterbücher, stohwasser heisst der meines wissens nach
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Zaubersprüche + Gesten
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2003, 16:45:11 »
 Der Stowasser ist gut, aber überteuert für den Zweck. Jeder einfache andere tuts da auch,

Doombrand bezog sich wohl mit dem "nicht zu kaufen" auf fertige Listen mit Sprüchen oder Gesten.
Oi, was für ein Pudel ist das

Zechi

  • Globaler Moderator
Zaubersprüche + Gesten
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2003, 16:52:22 »
 So etwas gibt es auch im Internet.
http://cu-here.de/dic.php3' target='_blank'>Latein-Deutsch

Ich benutze meist aber ein English - Latin Dictionary wovon es etliche im Netz gibt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kaylen

  • Mitglied
Zaubersprüche + Gesten
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2003, 12:38:51 »
  ;) Sorry Jungs aber das mit dem Lateinisch halte ich für etwas neben der Kappe ist auch nicht besser als "Ich banne jetzt diese Magie" zu sagen.

Die Idee hinter der ganzen sache find ich aber ganz nett.
Kannst ja einen Workshop dazu eröffnen, erstmal für die Standardzauber.

Würde es ungefähr so lösen wie's Berandor vorgeschlagen hat.
Irgendwas kurzes was aber etwas mehr Stil hat

Magie bannen:

Ein Zauberspruch wurde gesprochen aber jetzt wird er gebrochen - zack

oder wer's etwas länger mag

Ein Zauberspruch zum *..Schutz..* wurde gesprochen und jetzt wird er gebrochen.
Ich rufe die Geister voll Ungeduld und Bitte, mir dabei zu helfen

is aber so eher was für ne Hexe

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Zaubersprüche + Gesten
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2003, 16:47:24 »
 Nun, wenn du sowas suchst... das sind ja keine Formeln, dass sind mehr Inkantationen. Klassische D&D-Magier würden eben wirklich Zaubersprüche sagen, die einer klaren Formel entsprechen.
"Pilum Arcanis" (? Oh je, Lateinisch aus dem Kopf! :)) für magisches Geschoß z.B.
Hexenmeister würden wohl eher "Zauber komme, fliege, treffe!" oder so was sagen.
Paladine sagen "Bei der Macht von Greyskull!" (sorry :))
Waldläufer "Mutter Erde greife nach dir."
Druiden "Pflanzen, Wurzeln, Ranken, höret meinen Ruf"
Kleriker "Bitte, Pelor, lass mich die Macht dieses Zaubers brechen"

oder so.
Aber das sind - mit Ausnahme der Magierformeln - in meinen Augen Rollenspielaspekte, die jeder Spieler selbst reinbringen sollte, denn nur beim Magier gibt es wohl definitive Formeln.

Berandopr
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage