Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 338 - Welches Setting sollte D&DNext am meisten unterstützen?

<< < (6/6)

Tigershark:

--- Zitat von: Xiam am 19. Juli 2013, 08:58:41 ---
--- Zitat von: Tigershark am 19. Juli 2013, 07:30:06 ---
--- Zitat von: Xiam am 18. Juli 2013, 21:38:03 ---
--- Zitat von: Linden am 18. Juli 2013, 21:16:02 ---Die Englischen Ausgaben sind nur etwas für die jenigen die in der Schule wenigstens zwei oder besser stehen. Der Rest der Spieler ist auf die doch recht Lückenreiche deutsche Übersetzung angewiesen.

--- Ende Zitat ---
Manche haben das als Ansporn genommen, ihr Englisch zu verbessern. Man munkelt sogar von solchen Leuten, bei denen sich das Englisch ganz von selbst verbessert hat, weil sie trotzdem englische Regelwerke gelesen haben.

--- Ende Zitat ---
Unabhängig davon bleibt die Grundaussage doch unberührt.
Btw., als Englisch-Lehrer kann man da auch relativ leicht reden ;)

--- Ende Zitat ---
Dass die englischen Regelwerke nur was für Leute sind, die in Englisch auf zwei oder besser stehen halte ich für ein Gerücht. Wenn man den Inhalt lesen WILL, dann schafft man das auch entgegen aller vermeintlichen Widerigkeiten.

--- Ende Zitat ---
Ich sehe da als Grundaussage: "Ich wünsche mir, dass anstatt der Erweiterung von Systemen erst einmal eine komplette Übersetzung stattfindet."

Ich selbst habe auch gemerkt, dass mein Englisch durch die Regelwerke enorm besser wird.

Ich finde übrigens, dass die Aussage, welche Note man in der Schule hat, überhaupt nicht (also nicht mal ein bisschen) einen Rückschluss darauf ziehen lässt, in wie weit man die Sprache beherrscht.

Ich will aber anmerken, dass es was anderes ist, wenn man ein Abenteuer auf englisch liest als einen Kampagnenband. Da sind weit mehr, größere und komplexere Texte, die verlangen einem viel mehr ab. Da braucht man Ausdauer und Geduld, wenn man das wirklich durcharbeiten will, und Spaß macht das auch eher nicht.

Achja, und es gibt übrigens auch Leute, die es mit Wörterbuch und dict.leo nicht schaffen, Texte für sich verständlich zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln