Autor Thema: D&D Gruppensuche  (Gelesen 2048 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Craven

  • Mitglied
D&D Gruppensuche
« am: 17. Juli 2013, 08:34:34 »
hey alle zusammen,

habe mir vor kurzem das 4th edition red box Starter set geholt und finds echt Klasse. habe vorher D&D neverwinter für pc gespielt und würde jetzt gerne auch das richtige tabletop spielen. leider sind meine Kollegen nicht so begeisterte rollenspieler, und suche jetzt eine kleine Gruppe der man sich anschließen könnte, und auf dem weg das Spiel richtig zu lernen und eine Menge Spaß zu haben. ich dachte ich frage hier mal nach vielleicht wisst ihr wie man am leichtesten eine Gruppe findet oder sogar eine Gruppe seid die noch Anschluss suchen.

grüße von Craven

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
D&D Gruppensuche
« Antwort #1 am: 17. Juli 2013, 09:42:24 »
Region?

Drazon

  • Mitglied
D&D Gruppensuche
« Antwort #2 am: 17. Juli 2013, 10:00:49 »
Hier an der Pinnwand einen Gesuch starten hilft manchmal. Dann noch an verschiedenen schwarzen Brettern, on- oder offline, und vor allem Mund-zu-Mund-Propaganda. Vor allem wenn es in deiner Region keine oder kaum Rollenspielgruppen gibt hilft es einfach mal herumzuerzählen, was du vorhast. Die meisten potenziellen Mitspieler werden irgendwo schonmal irgendwas von D&D gehört haben und mal reinschauen wollen.

Also auch wenn deine Kollegen keine Lust haben, können sie ja davon ihren Bekannten erzählen. Ich hatte so schneller als ich dachte 6 Spieler zusammen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Jan Malspöler

  • Mitglied
D&D Gruppensuche
« Antwort #3 am: 17. Juli 2013, 11:01:18 »
Wenn Karlsruhe für dich passt, dann schreib mir kurz unter jan(at)malspoeler.de eine Mail. Ich leite da eine Gruppe D&D 4 in der die meisten auch erst letztes Frühjahr mit D&D 4 und Rollenspiel angefangen haben und es ist noch ein Platz frei.

Craven

  • Mitglied
D&D Gruppensuche
« Antwort #4 am: 17. Juli 2013, 11:40:02 »
hey cool , danke für die schnellen antworten. komme aus Kleve (NRW) liegt direkt an der holländischen grenze. ich werde dann einfach mal im meinem gamesstore nachfragen vielleicht gibt es dort ja sogar eine kleine Gruppe.