Autor Thema: Rezi Dragon 323  (Gelesen 1007 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Rezi Dragon 323
« am: 03. September 2004, 17:19:24 »
 Hi, mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

1. Besagter Roman "Secret of the Spirit Keeper" ist ein D&D Roman, nämlich der Start einer neuen Reihe von D&D Romanen für jüngere Leser (was auch immer man von "Kinder-D&D" halten mag  :rolleyes: )

2. Der Artikel über das neue Volk geht nicht über echte Zyklopen, sondern über zwei Völker von Halbzyklopen.

3. Der sogenannte Buyersguide ist mir zuerst auch ziemlich übel aufgestoßen, aber zur leichten Beruhigung hätte man doch noch erwähnen können, dass dier, zum Glück, nur alle 3 (oder waren es 4?) Monate drin sein wird. Sicherlich noch immer zu oft, aber Anfangs hatte ich noch wirklich Angst, dass der jetzt immer drin wäre. (Wobei ich den beigefügten Bestellzettel wirklich noch witzig finde, denn alle RPG-Shops die ich persönlich kenne würde mir bei den Voreingetragenen Preisen wohl den Vogel zeigen. Wenn ich damit die Sachen wirklich zu,m UVP von WotC bekommen könnte, dann immer her damit  :D  )


Insgesamt muss ich sagen das mir der neue Dragon, alles im allen, besser gefällt als vorher.

Ich gehöre zu denen, die sich einfach Grundsätzlich jeden Dragon kaufen, egal was drin ist. Daher hatte ich bei den Themenbezogenen Dragons oft Ausgaben die mir eigentlich absolut nicht gefielen. Mit den neuen Dragon habe ich eher die Chance immer was zu finden.

Das bringt mich zum nächsten Pluspunkt: Eine "Ecology of [...]" garantiert, da kommt doch mal Freude auf (und macht fast schon den Unmut über die WotC Werbung weg, aber nur Fast), denn selbst wenn das Monster an sich eher uninteressant ist, sofinde ich irgendwie trotzdem jede Ecology immer lesenswert (wohl ein sehr subjectives Thema)

Der Artikel über den Roman, naja, hätte sicher besser genutzt werden können, aber wie schon gesagt, es ist ein D&D Roman.

Ob ein neues Spielervolk pro Ausgabe gebraucht wird? IMO nicht, aber wohl wieder sehr subjektiv.

Die Class Acts fand ich diesmal eher uninteressant, aber von der Idee her ganz OK und da wird sicher auch mal was interesantes dabei sein (irgendwie scheinen diesmal praktische alle Teile stark subjektiv zu sein)


Im Endeffekt finde ich die Ideen im neuen Dragon besser als im alten, mal abwarten was die Rubriken uns in Zukunft bringen werden (Ecology of the Kraken würde mich sehr interessieren, viele andere werden das wohl wieder völlig nutzlos finden, naja  :rolleyes:  )
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Speren

  • Lektor
Rezi Dragon 323
« Antwort #1 am: 03. September 2004, 17:46:23 »
 
Zitat
1. Besagter Roman "Secret of the Spirit Keeper" ist ein D&D Roman, nämlich der Start einer neuen Reihe von D&D Romanen für jüngere Leser (was auch immer man von "Kinder-D&D" halten mag  )
Echt ? Sorry, ist mir wohl entgangen.
No one touches the faerie!

Guest

  • Gast
Rezi Dragon 323
« Antwort #2 am: 05. September 2004, 21:12:32 »
 Mal abwarten wie es mit der Sparte weiter geht. Hoffe du kümmern sich in Zukunft um "echte" D&D Bücher und nicht ständig um diese neue Jugendreihe.

Solange der Dragon sich um D&D kümmert ist mir der Rest eher nebensächlich.

Buchbesprechungen mit Stats, sowohl von D&D als auch von Nicht-D&D Romanen, gab es ja ab und an schon immer mal.

Bei Silicon Sorcery ist es quasi das selbe. Das war auch eigentlich quasi schon immer da, mit Demonstone diesmal wenigstens über ein D&D game, nächstes mal wohl wieder über ein Nicht-D&D game. Aber nichts wirklich neues im Dragon

Speren

  • Lektor
Rezi Dragon 323
« Antwort #3 am: 05. September 2004, 21:25:11 »
 Wie gesagt:
Mir gefällt die Zersplitterung ohne Haupt-Thema nicht.

Natürlich bleibt abzuwarten, wie das nun so weitergeht, aber bis jetzt kann ich mich nicht begeistern.
No one touches the faerie!