Da bin ich jetzt gespannt. Welche Möglichkeit beinhaltet, dass man am Ende einer Runde nach einem 1,50m Schritt Tod!!! und nicht nur bewusstlos ist? Ich kenne nichtmals eine.
Er macht den 1,50-Schritt, beendet seine Runde, geht bewusstlos, Kampfrausch endet, Spieler stirbt. Easy. Über Animal Companions rede ich gar nicht, ich halte es für (quasi) unmöglich, einem Tier
ohne vorheriges Training zu befehlen, sich tot zu stellen (Mit Tieren umgehen SG 60 oder so). Selbst das beibringen ist durchaus schwierig, wenn es sich dabei nicht gerade um einen Hund oder ein ähnlich schlaues Viech handelt. Würde sowas gerne mal bei einem Falken/einer Eule sehen...
Dabei fällt mir ein: Finde nur ich es unsinnig, dass Mit Tieren umgehen für alle Tiere denselben SG angibt, obwohl es wohl einige Tiere gibt, die deutlich schwerer abzurichten sind als andere? Wenigstens eine kategorisierte Einteilung in
"sehr lernfähig" (z. B. Hunde, Seelöwen, Papageien, Delfine, Menschenaffen; -5 auf SG),
"mäßig lernfähig" (z. B. Falken, Pferde, Katzen, Elefanten; +0 auf SG) und
"kaum lernfähig" (z. B. alle Fische, alle Insekten, Geckos, Kröte; +5 auf SG)
wäre einfach umzusetzen. (Nagelt mich nicht auf die Namen der Kategorien, die Beispieltiere in den Kategorien oder den SG-Modifikator fest!) Haltet ihr sowas für sinnvoll?