Autor Thema: Suche Brettspiel für 2 Personen  (Gelesen 6431 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deroadebicher

  • Mitglied
Suche Brettspiel für 2 Personen
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2012, 00:55:54 »
Aus meinem eigenen (nicht gerade kleinen) Fundus würde ich rausziehen: Agricola, Smallworld/ Smallworld Underworld, Carcasson, Munchkin (bedingt, da zu zweit schnell aus der Balance geratend) und Funkenschlag.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Suche Brettspiel für 2 Personen
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2012, 07:59:08 »
Es ist zwar wahrscheinlich viel zu spät, aber ich würde noch Summoner Wars in den Raum stellen.

Impossible

  • Mitglied
Suche Brettspiel für 2 Personen
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2012, 21:57:25 »
Hat denn Smallworld bei euch schon mal gut zu 2. funktioniert?? Ich hab das Spiel selber und es ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Doch aus Erfahrung weiß ich, dass es sich eigentlich nie gut zu 2. hat spielen lassen, weil da die Ausgleichskomponente "Mehrere gegen den Stärksten" fehlt. Es hat fast immer einer mit einem recht großen Vorsprung gewonnen, der schon vorher absehbar war.
"So ist das mit den Menschen. Niemanden interessiert, wie es funktioniert, solange es funktioniert."

Aldrum

  • Mitglied
Suche Brettspiel für 2 Personen
« Antwort #18 am: 04. November 2012, 12:21:38 »
Ich kann das "Siedler von Catan" Kartenspiel nur absolut empfehlen, ist hauptsächlich strategiebasiert, bietet durchs Würfeln aber natürlich auch Zufalls- und Glückselemente. Eine Partie dauert immer über eine Stunde und meistens gesaltet sich vor allem das Endgame sehr spannend, wenn es auf die Gewinnmarke von 12 (oder warns 13) Siegpunkten zugeht. Man kann das Spiel aber NUR zu zweit spielen.

(Es gibt auch noch einen Haufen Erweiterungspacks, die ich teilweise sehr nett finde, zum Anfangen reicht das Basisspiel und dessen Vielfalt an Karten jedoch auf jeden Fall)
"Ich trete die Drehtür ein!"

Horrorking

  • Mitglied
Suche Brettspiel für 2 Personen
« Antwort #19 am: 04. November 2012, 12:33:20 »
King of Tokyo - ein eher unterhaltsames Würfelspiel

Frisch von der Spielemesse Essen

Ascension - Meiner Meinung nach das beste Deck-Building game ever , deutlich besser  als Dominion
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Suche Brettspiel für 2 Personen
« Antwort #20 am: 06. November 2012, 12:10:25 »
Indigo ist ein hervorragendes Spiel mit strategischem Denken, aber durch die zu ziehenden Wegkarten auch Glückselement.
Kingdom Builder ist sehr einfach und schnell erklärt, hat aber ausreichend Varianz und ist kurz genug, um interessant zu bleiben nach häufigem Spielen. Es ist strategisch mit wenig Glück: Wo darf man als nächstes bauen?
Zombies!!! macht meiner Freundin viel Spaß, aber man kann es nicht immer und immer wieder spielen. Es wird irgendwann langweilig.
Wrath of Ashardalon, ist von den drei Adventure System Board Games das für Einsteiger angenehmste, und ein sehr feines Spiel von 1 bis 5 (wir habens auch schon problemlos zu sechst gespielt) Personen.
Warcraft The Boardgame, strategisch (nicht zuviel) und Glück (Erfahrungskarten, Kampf- und Ressourcenwürfel), bleibt immer spannend.
Siedler von Catan (Kartenspiel) ist immer eine gute Wahl, das Brettspiel funktioniert mit zwei Leuten, aber wird dann zu wenig vielfältig.
Schnelles, witzigs Kartenspiel: Drecksau
Schnelles Würfelduell: Der Große Wurf
Uluru ist ein ganz feines Spielchen, bei dem man viel Denken darf und muss. Sieht auch schön aus, hat aber auch Zufallskomponenten.
Every silver lining has a cloud...

Samael

  • Mitglied
Suche Brettspiel für 2 Personen
« Antwort #21 am: 13. Februar 2013, 08:53:26 »
Drachenherz ist ebenfalls sehr nett.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.