Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > Brettspiele, Miniaturenspiele & Tabletops

Pathfinder Adventure Card Game

(1/3) > >>

TheRaven:



* Homepage (naja, halt eine Paizo webseite)
* Watch it played video (ab Minute 12 wird das Spiel erklärt)
* Rulebook (die Regeln)
* BoardGameGeek entry (alles was man wissen will)
Players: 1-4 (Extendable to 6)
Session: 90 Minutes (or as a campaign)
Content: 500 Cards (7 Characters)
Release: August 2013 (GenCon)
Business: Bi-Monthly Expansions (110 Cards)

Interessanterweise gibt es bisher kaum Brett/Kartenspiele welche auf eine Persistenz aufbauen. Ja, es gibt dutzende von Spielen, welche eine gewisse Persistenz erlauben oder optional anbieten aber kaum eines, welches darauf ausgelegt ist (ausser Risk Legacy). Das funktioniert eben halt nur, wenn man neue Inhalte erstellt. Was bei klassischen Rollenspielen halt Abenteuerhefte sind, sind hier Kartenerweiterungen. Die komplette Kampagne soll 30-50 Sessions von 60-90 Minuten umfassen. Mal schauen, bleibe skeptisch wie immer. Die Reviews werden ja bald eintrudeln.

oobacke:
Würde es gerne mal ausprobieren, aber ich finde den Preis viel zu hoch. 60$ für das Grundspiel und jeweils 20$ für die Erweiterungen. Das ist heftig, denn es sind nur Karten!! Für den Preis finden sich schon sehr gute Dungeon-Crawler Brettspiele, mit Miniaturen, Dungeon etc. Wieso müssen dann die Karten so viel kosten?

TheRaven:
Weil du nicht nur die Karten zahlst, sondern auch den Entwicklungsaufwand und die Distribution.
60$ ist übrigens der normale Retail-Preis für neue BigBox Spiele.

kalgani:
Soweit ich weiss soll das Cardgame auch sehr fix übersetzt werden.
Ich meine von einem der Übersetzter (Guennar?) sowas irgendwo (Tanelorn?) gelesen zu haben.

oobacke:

--- Zitat von: TheRaven am 06. August 2013, 10:35:10 ---Weil du nicht nur die Karten zahlst, sondern auch den Entwicklungsaufwand und die Distribution.
60$ ist übrigens der normale Retail-Preis für neue BigBox Spiele.

--- Ende Zitat ---

Schade, dass es anderen Anbietern gelingt trotz Entwicklungsaufwand, Distribution, Miniaturenherstellung (Sculpts, Molds etc.), Marker und Kartenherstellung auf minimal höhere Preise zu kommen. Muss wohl am enormen Entwicklungsaufwand der Karten liegen... die völlig neue Inhalte bieten - kein Recycling aus vorherigen Kamapgnen oder anderen Quellen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln