Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > Brettspiele, Miniaturenspiele & Tabletops

Pathfinder Adventure Card Game

<< < (3/3)

Ungold:

--- Zitat von: oobacke am 06. August 2013, 09:23:48 ---Würde es gerne mal ausprobieren, aber ich finde den Preis viel zu hoch. 60$ für das Grundspiel und jeweils 20$ für die Erweiterungen. Das ist heftig, denn es sind nur Karten!! Für den Preis finden sich schon sehr gute Dungeon-Crawler Brettspiele, mit Miniaturen, Dungeon etc. Wieso müssen dann die Karten so viel kosten?

--- Ende Zitat ---

Wenn es nur um die Produktionskosten geht, hilft vielleicht der Link unten zum Verstehen. Es sind zwar die Kosten für nur ein Spiel, doch sieht man relativ schnell, dass Kartenspiele nicht so billig sind, wie man vielleicht denken mag.
http://https://community.thegamecrafter.com/publish/cost-estimator

Sonst ist immer auch zu Bedenken, dass der grösste Teil der Kosten an der Grösse der Box hängen wird. Der Preis einer Box muss 60$ sein, damit der Händler auch seine (spekulativ geschätzten) 30$ daran verdienen kann. Sonst nimmt es zu viel Platz im Regal weg. 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln