Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 338 - Warum spielt ihr gerne D&D?

(1/3) > >>

Drazon:
Aus welchen Gründen spielt ihr gerne Pen&Paper-Rollenspiele allgemein und D&D im Besonderen?

Heute wiederhole ich Umfrage Nr. 10 (mit leichten Änderungen).

Welcher Aspekt reißt euch bei D&D am meisten?
Jeder bekommt 5 Stimmen, so dass man quasi alle Punkte wählen kann, bis auf einen, allerdings soltet ihr euch auf möglichst wenig Gründe beschränken.

Gruß,
Drazon & Sol

Wormys_Queue:
Allgemein: Um eine spannende Geschichte mit Freunden zusammen zu erzählen

D&D: Wegen der Settings, in denen diese Geschichten stattfinden.

kalgani:
Eigentlich wäre es bei mir fast egal was für ein System ich spiele, aber Dinge wie Hitpoints, Vancesche Magiesystem, das spezifische Klassensystem und die fast unbeschränkte Macht der Magie von DnD fühlen sich für mich einfach richtig an. Auch wenn all diese Teile ihre eigenen Nachteile haben so gehört dies für mich einfach dazu.

Das habe ich bisher in keinem anderen System in der Form wahrgenommen, deswegen ist DnD 3 "mein" System.
Mit den älteren Editionen und großen Teilen der 4. kann ich nicht (mehr) wirklich was anfangen. Wobei es auch einige Zauberbeschreibungen in ADD2 gibt die besser sind als in 3 (z.B. Black Tentacles, Teleport)

Mersharr:
Um möglichst starke, effektive und interessante Charaktere zu erschaffen, in seiner Perönlichkeit auszuspielen und ihn mit anderen SC und NSC interagieren zu lassen.

Glgnfz:
Um mit meinem Charakter als Werkzeug mit der Spielwelt zu agieren und den Spielleiter "zu besiegen" oder immerhin "nicht besiegt zu werden".  :twisted:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln