Autor Thema: Waffenfinesse auf Combat Maneuver  (Gelesen 807 mal)

Beschreibung: Wie handhabt ihr es?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Mitglied
Waffenfinesse auf Combat Maneuver
« am: 17. August 2013, 20:03:36 »
Lasst ihr Waffenfinesse auch für Combat Maneuver zu (wie auf den Paizo Boards gesagt) oder haltet ihr das für unsinnig und man muss dafür bei euch Agile Maneuver nehmen?
Proud Member of the PL

kalgani

  • Mitglied
Waffenfinesse auf Combat Maneuver
« Antwort #1 am: 18. August 2013, 17:26:23 »
Die Erklärung hier ist doch vollkommen einleuchtend.
Warum sollte man das so nicht zulassen?

Agile  Maneuvers + Weapon Finesse FAQ

Tie_Key

  • Mitglied
Waffenfinesse auf Combat Maneuver
« Antwort #2 am: 19. August 2013, 13:57:29 »
Wie die Regelung ist, ist klar.
Es geht darum wie ihr es handhabt, aber danke dass du dies ebenfalls mitgeteilt hast.

Ein Grund könnte sein, dass damit Agile Maneuvers ein totes Feat ist (außer für Bull Rush) weil Trip, Disarm, Grapple und Sunder alle mit Finesse Waffen durchgeführt werden können.
Stichwort: Peitsche.
Proud Member of the PL

kalgani

  • Mitglied
Waffenfinesse auf Combat Maneuver
« Antwort #3 am: 19. August 2013, 14:07:58 »
Da weder ich, noch jemand mit dem ich je gespielt habe, Agile Maneuver genutzt hat, ist es imho eh ein totes Feat.
Es wurde zwar imme rmal wieder überlegt ob man es nutzen soll, aber da es einem extrem wenig bietet wurde es wieder verworfen.