Autor Thema: (Hannover) DnD 3.5 - Mitspieler gesucht  (Gelesen 773 mal)

Beschreibung: Eine Gruppe mit festen Spielterminen suchen neue Abenteurer.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laniola

  • Mitglied
(Hannover) DnD 3.5 - Mitspieler gesucht
« am: 21. August 2013, 11:16:20 »
Seid gegrüßt, tapfere Recken!

Leider sind die Götter unserer fünf köpfigen Abenteurergruppe (zuzüglich eines SL) nicht gesonnen.
In zu regelmäßigen Abständen berufen die Götter einzelne Abenteurer ab, ihre Missionen alleine zu bestreiten.
Dies hält das Vorankommen der Gruppe unweigerlich auf.

Man sollte meinen, dass fünf Spieler durchaus ausreichen sollten.
Wir spielen alle zwei Wochen Dienstags. Bedauerlicher Weise kommen uns dort gerne Überstunden, Krankheit oder andere persönliche Gründe dazwischen, so dass die Runden mangels Spieler ausfallen. In diesem Fall wollen wir nun Vorbeugen.

Wir sind:
- wir sind zwischen 25 und 35 Jahre alt
- wir nehmen die Regeln zwar ernst, vermeiden allerdings Powerplaying und Überkorrektheit - das letzte Wort hat der GM
- Rollenspiel, glaubhafte Charaktere und charaktertreue sind uns wichtig - Abenteurer sind (noch) keine Helden, so dass wir hier noch mit hauseigenen Sonderregeln spielen (nähere Erklärung weiter unten)

Wie spielen:
- mit den Grundregeln, Buch der Abenteuer, Buch des Arkanen, Buch des Glaubens, Buch des Krieges
- mit detaillierten Charakterhintergründen, persönlichen Zielen, Flaws und Phobien für die Glaubwürdigkeit -> daraus resultieren persönliche EP fürs RP, um Individualität, Einfallsreichtum und Charaktertreue zu belohnen
- in einer eigenen Welt
- neben der Kampagne noch individuell auf die Charaktere individuell zugeschnittene Quest
- eine eigenverantwortliche Gruppe. Die Gruppe entscheidet, wie es weiter- und wo es hingeht. Die Abenteurer sind eigenverantwortlich und müssen mit den Konsequenzen leben.

Wichtig ist uns vor allem, dass die Chemie stimmt. Daher wird es neben einem Gespräch zum Klären von Fragen ggf. ein Probeabend geben. Auf diese Weise hat jeder die Möglichkeit, zu sagen, ob das Miteinander stimmig ist oder nicht.

Bei Interesse und Fragen stehe ich euch zur Verfügung.

Lani