Autor Thema: [Win8 App] Grimoire (u.a.)  (Gelesen 2635 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alganon

  • Mitglied
[Win8 App] Grimoire (u.a.)
« am: 21. August 2013, 12:39:05 »
Um mir das Leben am Pathfinder-Spieltisch einfacher zu machen, habe ich bislang PDFs auf meinem Tablet mit an den Spieltisch gebracht; die kann man bequem durchsuchen und ein Tablet empfinde ich als weit weniger störend als ein Notebook. Einige Sachen lassen sich aber meiner Meinung nach mit einer eigenen App noch einfacher/bequemer/zeitsparender handhaben, weswegen ich ein wenig programmiert habe...

Zweierlei vorweg:
- Ich bin Win8-Fan und benutze ein Surface RT als Tablet. Entsprechend laufen diese Apps nur unter Win8 und aufwärts, sind aber neben einem Tablet auch auf einem normalen PC nutzbar (also mit Finger, Maus und Tastatur bedienbar).
- Da es meines Wissens das PRD nur auf Englisch gibt, sind die Apps auch auf Englisch; das werde ich ggf. ändern, wenn ein deutsches PRD unter der OGL verfügbar wird.

Und nun zu den Apps:

Grimoire ist ein "Zauberbuch", das die Zauber der magisch begabten Core Classes enthält. Die Zauber können nach Klasse gefiltert und nach Name, Schule und Zaubergrad gruppiert werden. Außerdem wird die Suche über Namensbestandteile unterstützt. Zu jedem Zauber steht die detaillierte Beschreibung zur Verfügung.

Random Magic Armor erlaubt das zufällige Generieren von magischen Rüstungen und Schilden, und daneben auch das gezielte "Bauen" von magischen Rüstungen und Schilden.

Random Magic Weapon leistet das gleiche für Nah- und Fernkampfwaffen.

Alle Apps sind im Windows Store kostenlos erhältlich:
- Grimoire
- Random Magic Armor
- Random Magic Weapon

Ich würde mich über Feedback zu den Apps hier (und natürliche positive Bewertungen im Store) freuen.
« Letzte Änderung: 21. August 2013, 12:57:15 von Alganon »

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Win8 App] Grimoire (u.a.)
« Antwort #1 am: 21. August 2013, 12:51:25 »
Win8 ist hier wahrscheinlich nicht nicht allzu weit verbreitet, und ich persönlich werde auch brav die Finger davon lassen--viele andere wohl auch.

Ich denke, dass eine App, die du unter verbreiteteren Plattformen lauffähig machst, viel mehr Nutzer finden wird, die dir dann auch Feedback geben können.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Alganon

  • Mitglied
[Win8 App] Grimoire (u.a.)
« Antwort #2 am: 21. August 2013, 13:02:19 »
Eine Portierung nach Android und iOS wäre sicher eine Möglichkeit und ich habe darüber bereits nachgedacht, aber in nächster Zeit wird das nichts werden. Sollte ich das irgendwann mal in Angriff nehmen, werde ich das hier gerne mitteilen.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
[Win8 App] Grimoire (u.a.)
« Antwort #3 am: 21. August 2013, 13:32:24 »
Ich glaube, ich gucke die mir heute abend mal an, auch wenn ich kein Win8-Tablet sonder nur ein stinknormales Notebook mit Win8 habe und die ModernUI eher suboptimal finde. Da Du was von PRD schreibst, ist dies alles auf's Pathfinder-Regelwerk gemünzt, oder?

Alganon

  • Mitglied
[Win8 App] Grimoire (u.a.)
« Antwort #4 am: 21. August 2013, 14:26:47 »
Ja, dies ist alles für Pathfinder.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Win8 App] Grimoire (u.a.)
« Antwort #5 am: 21. August 2013, 15:04:38 »
Android wäre super  :thumbup:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Alganon

  • Mitglied
[Win8 App] Grimoire (u.a.)
« Antwort #6 am: 28. August 2013, 08:48:13 »
Eine neue Version ist verfügbar; die Zauber und Klassen aus dem Advanced Player's Guide sind nun optional hinzuschaltbar.

Alganon

  • Mitglied
[Win8 App] Grimoire (u.a.)
« Antwort #7 am: 26. September 2013, 18:19:00 »
Gerade ist eine neue Version online gegangen - jetzt kann man auch seine eigenen Zauberbücher anlegen.

Alganon

  • Mitglied
[Win8 App] Grimoire (u.a.)
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2013, 15:02:39 »
Nicht direkt für WIn8, sondern online: ein Wortgenerator: http://heldenhaufen.de/Wg/

Alganon

  • Mitglied
[Win8 App] Grimoire (u.a.)
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2013, 21:55:59 »
Bestimmt haben einige von euch bereits Grimoire heruntergeladen und installiert. Mich würde interessieren, welchen Eindruck ihr gewonnen habt, was ich verbessern könnte und welche Funktionen eurer Meinung nach eine gute Erweiterung wären.

Alganon

  • Mitglied
[Win8 App] Grimoire (u.a.)
« Antwort #10 am: 27. November 2013, 11:07:37 »

Alganon

  • Mitglied
[Win8 App] Grimoire (u.a.)
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2013, 12:57:13 »
Die neue Version des Wortgenerators für Windows 8+ kann nun auch eigene Sprachen einbinden. Diese können online selbst generiert werden; einfach eine Wortliste zusammenstellen und in dieses Formular eintragen!

Jetzt ist auch eine (abgespeckte, dafür aber kostenlose) Version für Android 2.3.3 und höher verfügbar!

Alganon

  • Mitglied
[Win8 App] Grimoire (u.a.)
« Antwort #12 am: 26. September 2014, 09:22:51 »
Die Grimoire App umfasst jetzt auch Ultimate Combat, Advanced Race Guide, Mythic Adventures und Advanced Class Guide, und damit auch die Klassen Bloodrager und Shaman: http://apps.microsoft.com/windows/app/grimoire/a9bd044e-9072-43d1-8c42-9ae443826ba7