Autor Thema: [3.5] Hilfe für Arrow Mind Verzauberung  (Gelesen 1895 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glogta

  • Mitglied
[3.5] Hilfe für Arrow Mind Verzauberung
« am: 23. August 2013, 13:48:16 »
Hi Leute,
würde gerne für unseren Bogenschützen den Zauber "Arrow Mind" auf nen Bogen, nen Helm oder ein Schmuckstück packen, am liebsten dauerhaft.

Falls das zu teuer/mächtig ist, auch gern aktivierbar (dann am besten als schnelle- oder augenblickliche Aktion/ notfalls auch Standard) mit vier oder mehr Ladungen pro Tag.

Bin mir allerdings sehr unsicher bezüglich der "Kosten" dafür. Schön wäre ne Variante die sich so Pie mal Daumen in nem Goldwert von 5-9k entspricht.

Hab das MIC jetzt ne Weile gewälzt um zum herleiten des Preises in Punkto Zaubergrad, Wirkungsdauer, Aktivierung ähnliche Gegenstände zu finden, aber bin nicht zu nem klaren Ergebnis gekommen.

Hat von den Regelfesten unter euch evtl. jemand ne Rechnung oder ne gute Idee parat die ich zu Grunde legen kann?




Zauber "Arrow Mind"
Spoiler (Anzeigen)
"
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.

Kilamar

  • Mitglied
[3.5] Hilfe für Arrow Mind Verzauberung
« Antwort #1 am: 23. August 2013, 15:55:45 »
Da es sich um einen 1. Grad Effekt handelt, ist das nicht ganz so einfach. Die gewinnen stark an Macht, wenn man daraus magische Gegenstände macht.

Als Verzauberung würde ich das nicht rausgeben.
Ich könnte mir einen speziellen Bogen vorstellen, der diese Fähigkeit hat, und dessen Grundpreis um 8000 GP erhöht ist.

Glogta

  • Mitglied
[3.5] Hilfe für Arrow Mind Verzauberung
« Antwort #2 am: 24. August 2013, 02:16:22 »
Danke Dir Kilamar für die schnelle Antwort. Den Effekt direkt an die Waffe zu binden wäre auch meine erste Wahl gewesen.
Der Effekt wäre dann dauerhaft aktiv oder?

Verschaff mir doch bitte noch (jemand) schnell ein bisschen Regelgewissheit.
Das erste was unsere RuleLoyer mich fragen werden is nämlich was in diesem Fall der Unterschied zwischen ner "Waffenverzauberung/Waffeneingeschaft- Arrow Mind" und ner "Waffenfähigkeit- Arrowmind" ist, und um ehrlich zu sein, mir ist der Unterschied nicht 100% klar?

« Letzte Änderung: 24. August 2013, 05:05:33 von Glogta »
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.

Kilamar

  • Mitglied
[3.5] Hilfe für Arrow Mind Verzauberung
« Antwort #3 am: 24. August 2013, 13:38:12 »
Das brauch ihn nicht zu interessieren. Es sei denn er spielt jemanden mit Kenntnissen in Verzauberungsmagie.

Ansonsten: Es ist ein besonderer, seltener Gegenstand mit einer Verzauberung, die sich nicht beliebig replizieren lässt.

Glogta

  • Mitglied
[3.5] Hilfe für Arrow Mind Verzauberung
« Antwort #4 am: 26. August 2013, 12:21:22 »
Lieben dank für Deine Hilfe und die schnellen Antworten  :thumbup:
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.