Autor Thema: [PF] Halb-Drache  (Gelesen 2009 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peduan

  • Mitglied
[PF] Halb-Drache
« am: 25. August 2013, 13:04:53 »
Moin zusammen,

sitze gerade mal wieder über der Spinnenkönigin und konvertiere. Habe nun den Halb-Drache Sshumath Daerinda vor mir liegen und bin etwas ratlos.
Im Pathfinder Monsterhandbuch steht nämlich über die Odemwaffe, dass sie 1W6 Schaden pro Volkstrefferwürfel verursacht. Heißt das, dass ein Halb-Drow mit Klassenstufen nun keine Odemwaffe (bzw. eine nicht funktionierende) bekommt? Dies würde natürlich das Charakterkonzept dieses NSC etwas aushebeln.

Habe nun überlegt, die Halb-Drachen Schablone wegzulassen, ihm statt der üblichen einen Stufe gleich 3 Klassenstufen mehr zu geben und einen Drachenjünger zu bauen. Bin damit aber nicht allzu glücklich und suche nun an dieser Stelle Rat.

Muss die Odemwaffe des Halb-Drachens wirklich nur auf Volks-TW gehen? Gibts da andere Verfahrensweisen? Sollte ich vlt. einfach eine der zwei Klassen als Berechnungsgrundlage nehmen oder wäre das nicht angemessen?

Danke schonmal für etwaige Hilfe!

Kilamar

  • Mitglied
[PF] Halb-Drache
« Antwort #1 am: 25. August 2013, 13:24:07 »
Nimm doch einfach die Werte aus 3.5.

Peduan

  • Mitglied
[PF] Halb-Drache
« Antwort #2 am: 25. August 2013, 14:00:54 »
Hi Kilamar,

hast recht, so einfach kanns sein, danke.  :thumbup:
Werde aber nur die Werte der Odemwaffe aus 3.5 nehmen und den Rest der Schablone dem PF MHB entsprechend bauen.

Habe das nahezu parallele Problem mit dem Wiedergänger gehabt, werde hier aber einfach die kompletten 3.5 Werte nehmen (Wurde im Web-Enhancement ja angepasst). Einziges Problem hier: ich weiß nicht, ob ein HG von +1 der Basiskreatur ausreicht. Aber da nichts gegenteiliges aktualisiert wurde wirds wohl passen  :-\

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[PF] Halb-Drache
« Antwort #3 am: 25. August 2013, 14:12:14 »
Oder du pfeifst auf den Regeltext und sagst einfach "1d6 hit points of damage per racial HD".
Ich denke nämlich nicht, dass bei 1/Tag Stufe mal d6 übermäßig viel sein sollte.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Peduan

  • Mitglied
[PF] Halb-Drache
« Antwort #4 am: 25. August 2013, 14:50:41 »
Auch ne Überlegung...
Dann wird die Odemwaffe aber um einiges stärker (KÄM4/HXM9 = 13W6), aber Du hast recht: einmal am Tag ist sowas durchaus zu machen...