Autor Thema: Frage zum Initialschaden einer Wall of Fire  (Gelesen 1748 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stm

  • Mitglied
Frage zum Initialschaden einer Wall of Fire
« Antwort #15 am: 27. August 2013, 12:58:57 »
Na ja, sie ist jedenfalls konsistent. Ich ziehe es vor, wenn eine Wand, die quer durch ein Feld geht, das Feld auch irgendwie beeinflusst. Bei einer Wall of Fire ist da sehr heiß und bei einer Wall of Force ist da wenig Platz zum Manövrieren.

afbeer

  • Mitglied
Frage zum Initialschaden einer Wall of Fire
« Antwort #16 am: 27. August 2013, 13:27:37 »
Ich ziehe es vor, wenn eine Wand, die quer durch ein Feld geht, das Feld auch irgendwie beeinflusst.
Unter dieser Vorraussetzung mache ich es auch so.

Loremaster

  • Mitglied
Frage zum Initialschaden einer Wall of Fire
« Antwort #17 am: 27. August 2013, 23:43:42 »
So, erstmal Danke afbeer - du hast das Problem erkannt bzw. meine Frage.

Wir nutzen die auch als "platte Scheibe", eben wie ein Vorhang. Alles gut und fein. Frage nach dem Initialschaden ist mir immer noch nicht ganz klar, nehmen wir eine ganz einfache gerade Wand.

"Normalgroße" oder kleinere Kreature können doch dann gar nicht 2D6+X Schaden abbekommen, da sie nie IN der Wand stehen können laut "Grid" Regeln. Größere Viecher könnte ich erwischen, wenn ich die Wand mitten durch ihr 2x2 Grid laufen lassen.
Wäre das so korrekt? So fände ich es logisch.

Wir haben die Diskussion darüber ob das so funktionieren sollte, oder ob einfach in der ersten Runde ALLE innerhalb dem Abstrahlradius (also 20 ft) 2D6+x erhalten (anstelle auch in der ersten Runde so wie später 2d4 oder 1d4 je nachdem wie weit weg sie sind von der Wand).


Kilamar

  • Mitglied
Frage zum Initialschaden einer Wall of Fire
« Antwort #18 am: 27. August 2013, 23:47:10 »
Wir haben die Diskussion darüber ob das so funktionieren sollte, oder ob einfach in der ersten Runde ALLE innerhalb dem Abstrahlradius (also 20 ft) 2D6+x erhalten (anstelle auch in der ersten Runde so wie später 2d4 oder 1d4 je nachdem wie weit weg sie sind von der Wand).
Nein. Davon steht in den Regeln nichts.

afbeer

  • Mitglied
Frage zum Initialschaden einer Wall of Fire
« Antwort #19 am: 28. August 2013, 10:01:56 »
[Kreturengröße] Das habe ich so geschrieben.

Wir haben die Diskussion darüber ob das so funktionieren sollte, oder ob einfach in der ersten Runde ALLE innerhalb dem Abstrahlradius (also 20 ft) 2D6+x erhalten (anstelle auch in der ersten Runde so wie später 2d4 oder 1d4 je nachdem wie weit weg sie sind von der Wand).

Zitat
If you evoke the wall so that it appears where creatures are, each creature takes damage as if passing through the wall.
Die Kreaturen im Abstrahlradius sind nicht am Ort der Wall of Fire. Sie stehen neben der Wall of Fire, daher nehmen sie keinen Schaden als ob sie die Wand durchqueren würden.