Autor Thema: [PF]Zerstörte Untote recyclebar?  (Gelesen 662 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[PF]Zerstörte Untote recyclebar?
« am: 31. August 2013, 17:00:37 »
Ist es möglich einen zerstörten Untoten wieder zusammen zu setzen?
Bei dem Zauber steht nichts von dem Zustand in dem sich der Leichnam befinden muss.

Beispiel: T-Rex Skelett des Nekromanten wird erschlagen. Da diesem aber viel an diesem liegt (und er so schnell kein neues Dino-Skelett finden wird) wirkt er Animate Dead auf den Knochenhaufen um das Skelett wieder zu erwecken.

Klappt das? Ich hoffe nicht.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Mersharr

  • Mitglied
[PF]Zerstörte Untote recyclebar?
« Antwort #1 am: 31. August 2013, 17:16:34 »
Klappt nicht, der Leichnam wird ja schließlich 'zerstört'. Daher, in einen Zustand gebracht, indem er nicht mehr Kampf-/Bewegungsfähig ist.

Tangram

  • Mitglied
[PF]Zerstörte Untote recyclebar?
« Antwort #2 am: 01. September 2013, 12:40:24 »
Hättest du dafür irgendeine Form von Regelbeleg, Mersharr? Deine Meinung in allen Ehren, vielleicht möchte ich sie ja sogar teilen, aber so würde mir das nicht helfen, sollte eine solche Diskussion auf mich zukommen.
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[PF]Zerstörte Untote recyclebar?
« Antwort #3 am: 01. September 2013, 12:48:19 »
Dass das nicht geht, steht mMn eindeutig in der Zauberbeschreibung (Hervorhebung von mir):

Zitat von: PFRD, Animate Dead.
The undead can be made to follow you, or they can be made to remain in an area and attack any creature (or just a specific kind of creature) entering the place. They remain animated until they are destroyed. A destroyed skeleton or zombie can't be animated again.

Heißt im Klartext: Jedes Skelett kann nur einmal mittels des Zaubers animiert werden. Wird es danach umgehauen, kann man es nicht wieder animieren. Das wäre sonst auch ziemlich cheesy.

Weiterhin steht da auch, dass das zu animierende Skelett weitgehend intakt sein muss ("A skeleton can be created only from a mostly intact corpse or skeleton"). Was genau das bedeutet, ist deine Entscheidung als SL. Nutze die Macht, junger Padawan ;)
« Letzte Änderung: 01. September 2013, 12:50:57 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.