Autor Thema: Wahlplakate  (Gelesen 3954 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Wahlplakate
« am: 03. September 2013, 17:24:11 »
Eine Partei hat ihre Plakate in unserer Straße ans obere Drittel der Lichtmasten gehängt (von gestern nacht auf heute, sah die Dinger erst jetzt. Ohne hohe Leiter unnerreichbar). Einer dieser Masten steht vor unserem Grundstück. Muß ich das Plakat als Anwohner dulden?

Das ist eine ernsthafte Frage.
« Letzte Änderung: 03. September 2013, 17:26:34 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zechi

  • Globaler Moderator
Wahlplakate
« Antwort #1 am: 03. September 2013, 17:44:50 »
Wenn es öffenlicher Raum und genehmigt ist, dann ja.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hautlappen

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #2 am: 03. September 2013, 17:50:45 »
Soweit ich weiss müssen da momentan nicht mal Genehmigungen für eingeholt werden. Kann mich aber auch täuschen.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Darigaaz

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #3 am: 03. September 2013, 18:04:27 »
Danke, ich habe mich auch schon weiter erkundigt, ja, sofern eine Genehmigung vorliegt (was meistens der Fall ist), dann ja.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tigershark

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #4 am: 03. September 2013, 18:18:02 »
Ist das ein Plakat der NPD oder Rep?
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Thanee

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #5 am: 03. September 2013, 18:26:36 »
Garantiert! :D

Die machen das doch immer so, weil die sonst eh nach ein paar Stunden "verschwunden" sind...

Bye
Thanee

Darigaaz

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #6 am: 03. September 2013, 18:43:03 »
Ja, genau, die NPD.
« Letzte Änderung: 03. September 2013, 18:44:49 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Hautlappen

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #7 am: 03. September 2013, 18:45:36 »
Die verschwinden auf wundersame Art und Weise gerne mal. Könnte ja sein dass das bei dir auch passiert  :wink:
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Mersharr

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #8 am: 03. September 2013, 19:59:28 »
Manchmal gehen sie auch ganz spontan von selbst in Flammen auf  :pfeiffen:

Tigershark

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #9 am: 04. September 2013, 15:11:52 »
Ja, genau, die NPD.
Mal ne Frage, würdest du auch so einen (der Ausdruck tut mir leid, aber ich empfinde das so) Terz machen, wenn das ein Plakat der SPD oder CDU wäre?
Wenn ja: Warum gestehst du nicht jeder Partei ihr Recht zu, ihre Plakate aufzuhängen, wo sie wollen, unabhängig davon, ob du mit deren Meinung sympathisierst? Willst du oder würdest du gerne die Chancengleichheit beschneiden?

Finde übrigens interessant, dass hier gleich mal Tipps zu illegalen Handlungsweisen kommen.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Hautlappen

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #10 am: 04. September 2013, 15:31:44 »
Das hat etwas damit zutun, dass Legitimität und Legalität nicht immer synonym genutzt werden können..
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Darigaaz

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #11 am: 04. September 2013, 15:46:13 »
Ja, genau, die NPD.
Mal ne Frage, würdest du auch so einen (der Ausdruck tut mir leid, aber ich empfinde das so) Terz machen, wenn das ein Plakat der SPD oder CDU wäre?
Wenn ja: Warum gestehst du nicht jeder Partei ihr Recht zu, ihre Plakate aufzuhängen, wo sie wollen, unabhängig davon, ob du mit deren Meinung sympathisierst? Willst du oder würdest du gerne die Chancengleichheit beschneiden?

Finde übrigens interessant, dass hier gleich mal Tipps zu illegalen Handlungsweisen kommen.
Darüber werde ich hier nicht diskutieren. Ich mache außerdem keinen Terz sondern habe mich über etwas erkundigt.
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 15:48:58 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Wahlplakate
« Antwort #12 am: 04. September 2013, 15:48:41 »
Tigershark = Rechtschaffen Neutral (oder RB?)

Darigaaz

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #13 am: 04. September 2013, 15:49:39 »
Mitte-rechts, wie er/sie schon in *unangebrachte Witze* schrieb. Das Thema ist für mich erledigt.
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 16:13:51 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tigershark

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #14 am: 04. September 2013, 16:25:59 »
Das meinte ich mit übersensibilisiert. Nur, weil da (übrigens mitte-)rechts steht, werde ich gleich zum Rechtsextremisten. Ich sympathisiere mit der NPD wahrscheinlich genauso wenig wie du, aber ich erkenne sie als (derzeit nicht verbotene) Partei an und erkenne die Meinungsfreiheit in Deutschland an. Genauso, wie ich die MLPD oder die Rep anerkenne (mit denen ich genauso wenig sympathisiere).

Und ich empfinde die Frage, ob man ein harmloses Wahlplakat entfernen darf, wirklich als Terz. Das hängt ja jetzt noch 3 Wochen und dann ist das weg. Fällt in meinen Augen unter "sich unnötig aufspielen" oder kurz: Terz.
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 16:56:48 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?