Autor Thema: Wahlplakate  (Gelesen 3968 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Wahlplakate
« Antwort #15 am: 04. September 2013, 17:24:18 »
Und ich empfinde die Frage, ob man ein harmloses Wahlplakat entfernen darf, wirklich als Terz. Das hängt ja jetzt noch 3 Wochen und dann ist das weg. Fällt in meinen Augen unter "sich unnötig aufspielen" oder kurz: Terz.
Harmlos finde ich Wahlplakate, mit denen gegen Minderheiten gehetzt wird, nicht gerade ("Mehr Geld für die Oma statt für Sinti und Roma" ...nein, was haben wir gelacht  ::) ). Und weg sind die auch nicht, denn tatsächlich kümmert sich gerade die NPD eher weniger um ihre Pflicht, die wieder einzusammeln. In Hamburg zumindest standen die Teile teilweise noch Monate nach der Wahl rum.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tigershark

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #16 am: 04. September 2013, 19:11:33 »
Und ich empfinde die Frage, ob man ein harmloses Wahlplakat entfernen darf, wirklich als Terz. Das hängt ja jetzt noch 3 Wochen und dann ist das weg. Fällt in meinen Augen unter "sich unnötig aufspielen" oder kurz: Terz.
Harmlos finde ich Wahlplakate, mit denen gegen Minderheiten gehetzt wird, nicht gerade ("Mehr Geld für die Oma statt für Sinti und Roma" ...nein, was haben wir gelacht  ::) ). Und weg sind die auch nicht, denn tatsächlich kümmert sich gerade die NPD eher weniger um ihre Pflicht, die wieder einzusammeln. In Hamburg zumindest standen die Teile teilweise noch Monate nach der Wahl rum.
Dann kann er ja seinem Hobby nachgehen und die NPD wirklich abnerven, immerhin haben die sich ja um ihre Plakate zu kümmern ;)

Wo wir grade dabei sind: Mein Favorit ist übrigens "Heimreise statt Einreise" - traf irgendwie meinen Humor.

Wenn du so ein Wahlplakat als "Hetze" bezeichnest, dann sind die Wahlkampfreden von den meisten Politikern für dich ja eine Zumutung...
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Wahlplakate
« Antwort #17 am: 04. September 2013, 19:14:45 »
Wo wir grade dabei sind: Mein Favorit ist übrigens "Heimreise statt Einreise" - traf irgendwie meinen Humor.
Das glaube ich dir sofort  :wink:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Speren

  • Lektor
Wahlplakate
« Antwort #18 am: 04. September 2013, 19:18:30 »
In Gelsenkirchen wurden Wahlhelfer beim Aufhängen bestimmter Plakate "empfindlich gestört".

Hach, war schon schön da.  :)
No one touches the faerie!

Darigaaz

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #19 am: 04. September 2013, 20:44:12 »
Ich habe Niemandem Rechtsextremismus vorgeworfen. Mir war allerdings klar, daß Tigershark mal wieder den Strohmann aufstellt und übertreibt. Weiß auch gar nicht, wieso ihr auf den jetzt weiter reinfallt. Ich halte mich nun endgültig raus.
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 20:48:52 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #20 am: 04. September 2013, 21:15:45 »
Mal ne Frage, würdest du auch so einen (der Ausdruck tut mir leid, aber ich empfinde das so) Terz machen, wenn das ein Plakat der SPD oder CDU wäre?
Wenn ja: Warum gestehst du nicht jeder Partei ihr Recht zu, ihre Plakate aufzuhängen, wo sie wollen, unabhängig davon, ob du mit deren Meinung sympathisierst? Willst du oder würdest du gerne die Chancengleichheit beschneiden?

Finde übrigens interessant, dass hier gleich mal Tipps zu illegalen Handlungsweisen kommen.
War doch abzusehen. Das demokratieverständnis ist in linken Kreisen keinen Deut besser als in den rechten. Wer selbstgerecht auf der einzig guten Seite steht, der darf eben alles.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Moira

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #21 am: 04. September 2013, 21:42:36 »
Hm, bei uns verschwinden andauernd die ÖDP-Plakate. Vielleicht sollte ich die doch mal wählen.  ::)

Vorletzten Sonntag sprach Claudia Roth hier auf dem Markt, und ich konnte leider nicht dabei sein, auch hätte ich gar nicht genug faules Obst für die Schauspielerin auftreiben können.

Besonders lustig finde ich de Wahlplakate der REP (Die kannte ich bisher nicht einmal, weil ich mit sowas gar nicht auseinander setze). Da ist ein Türke drauf, und der Spruch "100% integriert"  :boxed:

So ein Plakat könnte ich mit zig verschiedenen Ausländern hier aus dem Wohnviertel machen, aber für welche Partei bloß?
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Nathan Grey

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #22 am: 05. September 2013, 08:00:37 »

 :blink:

Moira

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #23 am: 05. September 2013, 10:38:13 »
Autsch, das tut ja weh.

http://urbanshit.de/bilder_urbanshit/2013/08/Berlin-via-Fabian-Wichmann.jpg

Ich frage mich das gefälscht oder echt ist.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Fabius Maximus

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #24 am: 05. September 2013, 15:21:29 »
Autsch, das tut ja weh.

http://urbanshit.de/bilder_urbanshit/2013/08/Berlin-via-Fabian-Wichmann.jpg

Ich frage mich das gefälscht oder echt ist.

Das rechte schon. Das linke ist echt.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Zechi

  • Globaler Moderator
Wahlplakate
« Antwort #25 am: 05. September 2013, 16:18:57 »
Wenn wir schon bei lustigen Wahlplakaten sind:



und passend zum Gate:

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Moira

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #26 am: 05. September 2013, 18:03:42 »
Der arme Gollum. Das hat er nicht verdient. :cheesy:

http://img01.lachschon.de/images/154166_PutzigeWombatsfueralle_1.jpg

Das hier finde ich toll.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Darigaaz

  • Mitglied
Wahlplakate
« Antwort #27 am: 07. September 2013, 11:40:38 »
Im Übrigen hatte die Partei wohl keine Genehmigung. Von gestern nacht auf heute morgen waren plötzlich alle Plakate verschwunden. (und wer glaubt, ich hätte nachts auf ner Leiter gestanden, um die Dinger aubzumontieren, hatn Knall)

Selbstgerecht auf der einzig richtigen Seite zu stehen, zahlt sich also aus.  8)

p.s.:
Ein Plakat der CDU musste wohl auch dran glauben.
« Letzte Änderung: 07. September 2013, 11:48:06 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!