Autor Thema: Bundestagswahl 2013 - Thema Videoüberwachung  (Gelesen 5102 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moira

  • Mitglied
Bundestagswahl 2013 - Thema Videoüberwachung
« Antwort #30 am: 04. September 2013, 21:52:59 »
Stand nicht letztens erst irgendwo in den NAchrichten dass ein kranker Mann mit einer Atemschutzmaske in einer Bank als verdächtig galt, und von Sicherheitsleuten zu Boden gerissen wurde?

Unser Gesellschaft wird immer paranoider, je mehr Terrorszenarien an die Wand gemalt, und je mehr Überwachungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Dabei hat schon Hegel geschrieben: Schaffe ein Problem, dass die Lezte Zeter und Mordio schreien, und installiere dann die Lösung.
In diesem Falle soll wohl die Überwachung die Lösung sein, und nebenbei der große Traum des Herrn Schäubles, ohne den Menschen zu erzählen, was eigentlich geschehen könnte, wenn ein Irrer wie Kim Jong zum Beispiel, hier rein zufällig mal an die Macht käme.
Alles was sie sagen und tun kann gegen Sie verwendet werden. Und was sie sagen liegt immer im Auge des Betrachters.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Durion-Gollor

  • Mitglied
Bundestagswahl 2013 - Thema Videoüberwachung
« Antwort #31 am: 05. September 2013, 09:50:38 »
Ich halte es für sehr dumm, wenn man vermummt in eine Bank geht. Ob man nun krank ist oder nicht sieht man ja nunmal von Außen nicht. Wenn, dann würde ich vorher in der Filliale anrufen oder jemanden reinschicken, der Bescheid gibt.
Ich kenne eine Dame, die bereits drei Banküberfälle als Mitarbeiterin mitgemacht hat. Kannst du dir vorstellen, was in der vorgeht, wenn da jemand mit Aremnschutzmaske reinkommt?
Du hast einfach keinen Schimmer,wie oft irgendwelche Banken überfallen werden. Dafür sind unsere Sicherheitsniveaus extrem niedrig und alles Andere als Paranoid.

Ich empfinde deine Posts manchmal offen gesagt als ziemlich weltfremd, wenn du dich über derlei Dinge äußerst...

Speren

  • Lektor
Bundestagswahl 2013 - Thema Videoüberwachung
« Antwort #32 am: 05. September 2013, 10:19:22 »
No one touches the faerie!

Moira

  • Mitglied
Bundestagswahl 2013 - Thema Videoüberwachung
« Antwort #33 am: 05. September 2013, 10:30:10 »
Danke Speren. Dann war die Bildtitelnachricht, die ich im Vorbeigehen gelesen hatte wohl eine Ente.

Ich lasse mir vieles Vorwerfen, und wenn ich mich irre, und das aufgeklärt werden kann, freue ich mich darüber, aber Weltfremdheit oder das ich keinen Schimmer habe, lasse ich mir nicht vorwerfen, ansonsten kann man mir gerne vorwerfen, dass meine Gedankengänge oft chaotisch sind, oder das ich unrecht habe.

"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Durion-Gollor

  • Mitglied
Bundestagswahl 2013 - Thema Videoüberwachung
« Antwort #34 am: 05. September 2013, 10:57:29 »
Naja, du hast dich darüber gewundert, dass jemand, der mit Atemschutzmaske in eine Bank geht von Sicherheitskräften zu Boden geworfen wird und danach von allgemeiner Paranoia gesprochen...
Grundlos wirst du das wohl im Zusammenhang mit den letzten Posts, dem Thema an sich und in Verbindung mit deinem zweiten Absatz nicht geschrieben haben!?

Moira

  • Mitglied
Bundestagswahl 2013 - Thema Videoüberwachung
« Antwort #35 am: 05. September 2013, 12:27:47 »
Meine Paranoiaaussage beinhaltet, dass immer mehr Menschen mehr Überwachung forden, sie sich aber oft nicht bewusst sind, dass sie dadurch nicht sicherer leben werden. Und dann alterieren sie sich darüber, dass Überwachungskameras in Kaufhäusern dazu genutzt werden, um das Kaufverhalten zu analysieren.
Eine Lösung dagegen, die der wirklichen Vorbeugung von Verbrechen dienen kann, rückt immer weiter in die Ferne, je utopischer sie scheint, und wird dann aufgegeben.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Durion-Gollor

  • Mitglied
Bundestagswahl 2013 - Thema Videoüberwachung
« Antwort #36 am: 05. September 2013, 12:37:31 »
Das mag sein, hat aber nichts mehr mit deiner Aussage und meiner Reaktion darauf zu tun. Da ging es darum, dass du dich verwundert über die Reaktion der Sicherheitskräfte in der Bank gezeigt hast. Ob es den Fall nun so gab oder nicht, wissen wir ja scheinbar eh nicht.
Egal...

Moira

  • Mitglied
Bundestagswahl 2013 - Thema Videoüberwachung
« Antwort #37 am: 05. September 2013, 18:18:53 »
Hm, jetzt habe ich alles nocheinmal nachgelesen, und glaube zu verstehen was du meinst.

Ich hatte die Frage mit dem Bankräuber und der Atemschutzmaske gestellt, weil ich wie gesagt nur irgendwo den reißerischen Titel einer Zeitung die ich mir nicht kaufe, sah.

Dann habe ich extra eine Zeile frei gelassen, und meine allgemeine Sichtweise über paranoiaschürenden Pressemitteilungen in der Vergangenheit geschrieben, die meiner Meinung nach dazu dienen sollen, dass die Bürger freiwillig um mehr Überwachung betteln.
Das sind für mich übrigens Gründe, warum ich keine Nachrichten schaue oder lese, aber leider komme ich an den Werbeaufstellern nicht ganz vorbei.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Zechi

  • Globaler Moderator
Bundestagswahl 2013 - Thema Videoüberwachung
« Antwort #38 am: 08. September 2013, 15:43:42 »
Für Freunde des gepflegten Krimis. Der heutige Tatort wird das Thema Videoüberwachung behandeln (Berliner Komissare).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Durion-Gollor

  • Mitglied
Bundestagswahl 2013 - Thema Videoüberwachung
« Antwort #39 am: 09. September 2013, 11:54:58 »
wie ist es ausgegangen? mußte gegen etwa 21:00 abbrechen

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Bundestagswahl 2013 - Thema Videoüberwachung
« Antwort #40 am: 09. September 2013, 12:44:48 »
Kannst du dir 7 Tage lang jeden Tag ab 20 Uhr in der Mediathek der ARD anschauen  :thumbup:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Durion-Gollor

  • Mitglied
Bundestagswahl 2013 - Thema Videoüberwachung
« Antwort #41 am: 09. September 2013, 13:13:48 »
keine zeit, hund, kind, arbeit, frau (reihenfolge willkürlich  :wink: )
sach ma schnell bitte.