D&D / d20 > OD&D / AD&D

Duergar

(1/3) > >>

Magor:
Hallo an alle, ich bräuchte Input bzgl. der Duergar. Insbesondere interessiert Material, dass aus AD&D/AD&D 2nd Ed.-Zeiten stammt. Da es ja kein offizielles standalone Material zu den Duergar gibt, bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen. Wer kann helfen?

Ich kenne die MC-Einträge und das, was es in Monster Mythology gibt.

Speren:
Was willst Du denn konkret wissen?

Ansonsten könnte was in "Dwarves Deep" sein, ist aber ein Forgotten Realms Produkt.

Edit:
Ansonsten noch ein Artikel im DRAGON 325, "Ecology of the Duergar". Allerdings D&D 3E/3.5.

Kilamar:
Gab es nicht auch noch das Complete book of dwarves?
Dazu noch Buecher zur Underdark.

Magor:
Dwarves Deep zitiere ich mal programmatisch/prophetisch: "The duergar are not dealt with in these pages; S.8" Danke für den Dragon 325 Hinweis, mal sehen wie ich da drankomme...

Die Complete Handbooks sind ja leider sehr generisch. Das dort gebotene Material ist sehr dünn. An kulturellem Hintergrund für Duergar wird quasi nichts geboten. Zudem scheint mir dort etwas sehr merkwürdig: die scheinen zwischen Duergar und Tiefenzwergen zu unterscheiden. Sollte es nicht eher so sein, dass es neben den Duergar die Derro gibt. Ich habe die Duergar für die Tiefenzwerge gehalten oder aber Duergar zusammen mit den Derro als Tiefenzwerge bezeichnet. Kann hier einer aufklären?

Worum es mir geht, ist eigentlich Hintergrundmaterial. Sprache/Schrift/Namen von Duergar/Duergar-Städten, Lebensweise, rassische/biologische Besonderheiten. IDEAL wäre FR-Material, so dass man sich bspw. von Gracklstugh mal ein etwas farbenfroheres Bild machen kann.  

Speren:
Ich gucke morgen mal im DRAGON nach, was da so drinsteht. Dürfte aber auch generisch sein.


--- Zitat ---Worum es mir geht, ist eigentlich Hintergrundmaterial. Sprache/Schrift/Namen von Duergar/Duergar-Städten, Lebensweise, rassische/biologische Besonderheiten. IDEAL wäre FR-Material, so dass man sich bspw. von Gracklstugh mal ein etwas farbenfroheres Bild machen kann. 
--- Ende Zitat ---
War of the Spider Queen-Novels. Die spielt zum Teil dort, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln